News Dropbox für Android erhält Vorschaufunktion

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Cloudspeicher-Anbieter Dropbox hat die Android-Applikation mit einem Update versehen. Die Version 2.4.3 bringt unter anderem die bereits von iOS bekannte Dokumentenvorschau und eine verbesserte Suchfunktion mit sich.

Zur News: Dropbox für Android erhält Vorschaufunktion
 
Dokument in Dropbox öffnen ist das Lästigste was es gibt ;)

Außerdem kann man Cloud Anbietern mit kostenlosem Space eh nicht trauen.
Es ist nicht wirtschaftlich etwas kostenlos (in der Menge) anzubieten, ohne hinter den Türen einen lohnenden Nutzen zu haben.

-> Verdacht: Datenhandel ist das eigentliche Kerngeschäft und nicht die Abo Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Geschäft nennt sich eher Kundenbindung und dann Verkauf von mehr Storage, etc. in Premiumabos.
 
dcc22 schrieb:
Außerdem kann man Cloud Anbietern mit kostenlosem Space eh nicht trauen.
Es ist nicht wirtschaftlich etwas kostenlos (in der Menge) anzubieten, ohne hinter den Türen einen lohnenden Nutzen zu haben.

-> Verdacht: Datenhandel ist das eigentliche Kerngeschäft und nicht die Abo Gebühren.

Das heißt für dich also im Umkehrschluss, dass bezahldienste kein "Datenhandel" vollführen?
Was macht dich denn da so sicher? Die Argumentation ist mir nicht so ganz schlüssig.
 
Ist ja schön und gut aber sie sollten sich mal lieber um grundlegende Funktionen kümmern wie z.B. komplette Ordner exportieren!
 
@Xano: Dafür nimmst du ES Datei Explorer und verknüpfst Dropbox damit. Macht die Hersteller-App für mich eigentlich überflüssig, sofern Kamera-Upload nicht genutzt wird.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich es gut fände, wenn ein (amerikanisches) Unternehmen alle meine Dokumente öffnet und liest.
Zum Glück muss man Dropbox ja nicht verwenden.
 
Heen schrieb:
ES Datei Explorer und verknüpfst Dropbox damit

kannst du das genauer erklären? Ich vermisse diese Funktion auch in der Dropbox App und in ES ist mir das nie aufgefallen? Sind diese Ordner dann alle Offline verfügbar und syncen Änderungen automatisch zurück??
 
Wäre schön wenn die auch mehr an verschiedenen Sicherheitsfunktionen arbeiten würden. Wobei was bringt das auch schon...
Hat Snowden nichtg gesagt das Regierungen und Unternehmen die bezahlen zu allen Dropbox Accounts je nach Lust und Laune in Sekunden Zugriff haben?
 
@Silco94: Du hast ganz rechts den Reiter Cloud. Einfach unten Neu (Android 4.1.2 hab ich, keine Ahnung inwiefern das OS-spezifisch abweicht) anklicken, Dropbox auswählen und verknüpfen.

Die genaue Funktionalität hab ich noch nicht überprüft, nur eben das sich damit Ordner kopieren lassen und nicht nur einzelne Dateien.
 
Zurück
Oben