Dropbox Kameraupload und mobiles Netz

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
In den Einstellungen finde ich folgende 3 Schalter:

- Kamera Upload Ein/Aus
- Mobilfunknetz (Videos werden nicht über ihren Datentarif hochgeladen)
- Upload im Hintergrund Ein/Aus

Was mich an der Sache stört:

Ich möchte den Kameraupload im Hintergrund haben.
Aber generell nur über W-Lan.

Kann man das nicht einstellen?

Ist ja schön und gut, dass es einen Schalter gibt, dass Videos nicht über meinen Datentarif hochgeladen werden.
Aber auch die Bilder sollen nicht über den Datentarif hochgeladen werden. Warum auch? Ob die jetzt sofort oder erst im Wlan hochgeladen werden ist mir egal. Ich möchte aber nicht mein Datenvolumen dafür verbraten.
 
Bei Android 4.1.2. stehen diese drei Optionen:

-Kamera Upload (de)aktivieren
-Upload Option (nur WLAN/WLAN und Datentarif)
-Hochzuladene Elemente (Nur Fotos/Fotos und Videos)

Sorry für dich
 
Welche version von dropbox hast du?
in den dropbox einstellungen findest du ein feld mit der APP-version unter "Info".
mit der version 2.4.2 habe ich alle nötigen einstellungen.
kamera upload aktiv,
nur über wlan
 
MikeMüller schrieb:
Ich hab die App Version 3.2.1

Und was hindert dich am Updaten ? So als Unbeteiligter gefragt ?? Dann hättest du eventuell auch die aktuellen Features :freak:
 
Ich verstehe die Frage nicht...

Wenn du die Schalter:

- Kamera Upload Ein/Aus
- Upload im Hintergrund Ein/Aus

aktivierst, aber:
- Mobilfunknetz (Videos werden nicht über ihren Datentarif hochgeladen)
... nicht, dann passiert doch genau das was du willst... Nämlich dass Dropbox nur im WLAN uploadet...

Der Schalter:
- Mobilfunknetz (Videos werden nicht über ihren Datentarif hochgeladen)

bedeutet nicht dass man Videos nicht hochladen will, sondern sagt, dass deine Bilder aber nicht deine Videos (Generell keine Videos) über Mobilfunk hochgeladen werden...


Rata Rata Rata...?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Rata Rata Rata...

Du musst schon lesen was ich will.

Ich will, dass er sowohl Videos als auch Fotos nur im W-Lan hochlädt.

Also beides NICHT mit dem Datentarif.

Und das kann ich mit den aktuell angebotenen Optionen nicht so einstellen.
 
Kamera-Upload: Ein
Mobilfunk: Aus
Upload im Hintergrund: Ein

Was wird da gemacht?
 
Ich teste gerade mal.

Evlt. ist es ja auch nur ein Übersetzungsfehler und er lädt auch keine Bilder hoch.

Mal schauen.

Wäre schon ziemlich dämlich, wenn ich die Bilder nicht blocken könnte.
 
Es ist definitiv kein Übersetzungsfehler... Zumindest nicht von den Entwicklern von Dropbox.

Wenn's dir zu riskant ist, lad dir Carousel runter, da ist es "deutlicher" beschrieben.

Ich weiss nicht genau, wie man die Beschreibung missverstehen kann.

Wenn mir jemand sagt: " Videos werden nicht über meinen DATENTARIF hochgeladen" dann verstehe ich dass keine Videos hochgeladen werden über Mobilfunk.
Man muss auch den Kontext verstehen...
Wenn bei der Einstellung die sich um Mobilfunk dreht beschrieben ist, dass keine Videos hochgeladen werden, dann steht das im Zusammenhang zu dieser Einstellung.
 
Wo ist denn da der Übersetzungsfehler? Kamera-Upload: Kein Haken bei Mobilfunk, es gibt keinen Upload bei Mobilfunk, nur bei WLAN. Haken bei Mobilfunk, es wird auch ohne WLAN mit Mobilfunk hochgeladen. Videos werden bei Mobilfunk allerdings generell nicht hochgeladen. Das könnte man der App ankreiden. Vielleicht möchte jemand Videos bei Mobilfunk nicht ausklammern.

PS: Heen in Post#2 hat einen extra Schalter, Fotos oder Fotos und Videos. Gibt es den bei dir, Mike, nicht?
PPS: Ich kenne es von der Onedrive App, dort kann man nur WLAN, WLAN und mobiles Netzwerk wählen und als zusätzlichen Punkt. Videos einschließen. Also theoretisch auch Videos per Mobilfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Hab getestet.

Wenn ich Mobil ausmache, dann werden auch keine Fotos im mobilen Netz hochgeladen.

Die haben das also scheinbar tatsächlich nur schlecht übersetzt.
 
Zurück
Oben