News Dropbox künftig auch vom Fernseher aus nutzbar

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Online-Speicherplätze werden von vielen Nutzern zur Synchronisation ihrer Daten auf den eigenen PC-Systemen und mobilen Geräten verwendet, eine Möglichkeit zur direkten Einbindung der Dienste auf dem heimischen Fernseher bietet man hingegen nicht an. Letztere Funktion möchte Dropbox nun zukünftig zur Verfügung stellen.

Zur News: Dropbox künftig auch vom Fernseher aus nutzbar
 
heute ist mir auch das cloud-angebot von amazon aufgefallen, die einzigen die es aber richtig machen sind weiterhin dropbox.
 
Das ist ja cool. Dann kann ein Kollege ein "Homevideo" auf mein Dropbox Account laden und ich gucke ihn mir dann zuhause bei mir direkt auf mein Smart Tv an. Geil :D
 
das hat gute und schlechte seiten ^^ gute seite : einfach bilder / videos auf tv laden und anschauen. schlechte seite : zu hohes potential piraterie ungewollt zu unterstützen^^
 
Wie wäre es mal mit einer Verschlüsselung, anstatt noch mehr Apps tief ins Android System zu verankern. Kann wohl jeder Kunde selber entscheiden welchen Cloud Dienst er nutzen will oder ob überhaupt einen. Dropbox laufen wo die Kunden weg oder habe Angst davor. Ich betone es nochmal gerne, bringt VERSCHLÜSSELUNG!!!
 
Sehr schöne Sache, die gehen die richtigen Wege. Muss nur softwareseitig gut umgesetzt werden, dass es nicht zur Belastung wird. ZB einstellen des Samsung Typs, damit das Video auch 100%ig wiedergegeben werden kann.
 
Ihr solltet euch besser fragen wie sich solche Dienste finanzieren und die Unkosten für kostenlose Accounts decken. Und vor allem wieso sie wie Pilze aus dem Boden schießen.
-> Datenhandel, wahrscheinlich anonymisiert aber dennoch illegal und ohne Zustimmung.

Kauft euch lieber ein NAS Gerät, oder eine Fritzbox wenn es keine 5000mb files sind. USB Stick hinten rein, schon hat man seine eigene Dropbox.
 
@Rob83

Ich seh das anders rum,wenn Dienste wie Dropbox gut im TV verankert sind,wozu dann noch ein teures NAS o.ä. ? Das kann schon ne gute Sache werden wenn ich Fotos und Clips von unterwegs direkt ohne lästigen PC auf den TV von Freunden schicken kann.
 
noay11 schrieb:
heute ist mir auch das cloud-angebot von amazon aufgefallen, die einzigen die es aber richtig machen sind weiterhin dropbox.

Ich verweise mal auf diese gar nicht zu alte News:
https://www.computerbase.de/2012-08/dropbox-gibt-diebstahl-von-e-mail-adressen-bekannt/


Der Gebrauch von Online-Speicherplatz erschließt sich mir einfach nicht.
Ich habe zu Hause eine externe Festplatte für 50€ stehen, die seit Jahren problemlos läuft und jetzt noch nicht mal halb voll ist.
Warum muss im 21. Jahrhundert jeder seinen Müll im Internet ablegen?!
 
Mit meinen HTPC mache ich das schon seit einiger Zeit.

Wer will schon Daten zu Hause immer erst hin und her schieben, bzw. alle Geräte immer laufen lassen um so auf die Daten zugreifen zu können? Dropbox ist für sowas perfekt...
 
Achja, am besten wir booten unsere Rechner nur noch aus ner Cloud. Dann ist es noch viel einfacher an die Daten und den Datenstream zu kommen ^^

Was glauben die Leute eigentlich wie sich solche Unternehmen finanzieren... naja jedem das seine!
 
Nette idee für Privat Videos oder sonst was, anderes zu leicht Gläserich.

Toll find ich es nach einem Test oder doch Löcherrich :)

Abwarten noch ist es Fraglich.
 
Fraglich ist vor allem, was du mit deinem Post sagen willst.

Und "Privat Videos" ist das Letzte, was ich in die Cloud blasen würde...
 
Ok .

Muss ja jeder selber wissen, wie viel wer von sich zugänglich macht.

Aber so wirklich haste mich nicht verstanden.

Schreibe ja das es Löcherrich und Fraglich dieses ist,
bzw. ist ...!

Muss ja keine Länge Sätze schreiben.

Bestimmt bin ich nicht begeister ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hat man die Daten selbst auf dem Rechner zu Hause und möchte sie über eine Cloud wie Dropbox mit einem Server synchronisieren, um auf sie von der Arbeit, Unterwegs, Urlaub oder sonstwo zugreifen zu können.
Bei einem TV-Gerät, das sich ja meist in der Nähe des erwähnten Rechners befindet, erkenne ich keinen Vorteil alles über externe Server zu übertragen. Da geht's doch mit einem eigenen Heimnetzwerk (oder einfachen externen Datenträgern) deutlich schneller und sicherer.

SeBi1896 schrieb:
Schreibe ja das es Löcherrich und Fraglich dieses ist,
Grammatik gelernt bei Yoda du hast?
 
Rexus schrieb:
Der Gebrauch von Online-Speicherplatz erschließt sich mir einfach nicht.
Ich habe zu Hause eine externe Festplatte für 50€ stehen, die seit Jahren problemlos läuft und jetzt noch nicht mal halb voll ist.
Warum muss im 21. Jahrhundert jeder seinen Müll im Internet ablegen?!
Wieso Daheim erst ein teueres NAS hinstellen, wennman nur fix Daten mit Freunden tauschen will (natürlich keine wichtigen Daten) oder etwas in einem Forum Bereitstellen will anstatt die Beschränkungen von Forensoftware und den Bilduploadern, dann lieber eine Cloud ... ich würde da aber nie wichtige, vertrauliche Daten uppen das ist ein NoGo.
 
Endlich Dropbox für meine Glotze. Darauf hab ich schon Jahrelang gewartet. Fehlt nur noch die Cloud fürs Klo. Der Name Dropbox passt da ganz gut für :evillol:

MopedHeinz schrieb:
Dropbox habe ich komplett gelöscht.
weshalb am TV nutzen? Besser: mini-Pc + Netzwerkkabel + Zugriff auf einen kleinen home-server.
Jeden Mist auf einen weit entfernten Server werfen? ob das so eine tolle Idee ist?
für mich nicht

Same here
 
Zurück
Oben