News Dropbox: Kostenlose Accounts künftig auf drei Geräte limitiert

Dropbox hätte lieber früh attraktive Preise für Privatanwender anbieten sollen. Ich bin auf Google Drive umgestiegen weil Dropbox einfach zu teuer war.
 
M-X schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber die kosten sind dann natürlich nicht konkurrenzfähig zu den Cloudanbietern.
Für ein hosted Nextcloud zahle ich für 50 GB schon 6€ im Monat.

Es gibt von Hetzner in dem Bereich super Angebote:
https://www.hetzner.de/storage/nextcloud

100 GB für unter 4 Euro oder 500 GB für unter 6 Euro.
Im Vergleich zu den standard Cloudanbietern kann man das sogar mit belieblig vielen Benutzer nutzen.
 
Burner87 schrieb:
Google Drive bzw. One ist für mich das deutlich bessere Angebot. 100GB für 20 Euro im Jahr sind ok.
Nur rein rechnerisch ist Dropbox dann aber günstiger:
1 TB sind zehnmal soviel Platz, kostet aber mit 99 € nur 5 mal soviel.
 
Marflowah schrieb:
Nur rein rechnerisch ist Dropbox dann aber günstiger:
1 TB sind zehnmal soviel Platz, kostet aber mit 99 € nur 5 mal soviel.
Ich brauche kein 1TB Online-Speicher, sondern ca 50 bis max 100GB. Von daher sind 1TB für mich völlig sinnlos. Dass Dropbox nur riesige Pakete anbietet ist, ist einfach dämlich.
 
Also ich bin Dropbox-Nutzer der ersten Stunde und habe einen Dropbox-Account mit 25,2GB kostenlosenem Speicher, leider ist das inzwischen zu wenig.
Ich verwende es so, dass in der Dropbox ein VeraCrypt-Container (6GB) liegt. Der wesentliche Vorteil von Dropbox ist, dass wenn ich den Container mounte und nur eine kleine Datei bearbeite, wird nur ein TEIL der Datei synchronisiert, was ein paar Sekunden dauert. (Funktion bei Veracrypt: Preserve modification timestamp of file containers). Bei der Konkurrenz wurden immer gleich die kompletten 6GB des Files synchronsiert.

Falls noch jemand den selben Use-Case hat und vielleicht einen alternativen Anbieter mit gleicher Funktionalität mit mehr kostenlosem Speicher hat, freue ich mich über eine Rückmeldung.
 
Das würde ich so nicht sagen, das kommt halt ganz auf den Use-Case an. Ich nutze die Dropbox Privat, greife aber in der Firma auf diese Daten zu. Ich möchte aber nicht, dass die Firma diese Daten sieht.
 
Zurück
Oben