News Dropbox: Kostenlose Accounts künftig auf drei Geräte limitiert

Nextcloud und seafile sind gute opensource alternativen, da gibt es keine Beschränkungen auf die Geräte Anzahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, Muxxer, Th3Dan und 8 andere
Ich hab Dropbox schon lange fallen gelassen und setze auf OneDrive. Für Free User ist Dropbox nicht mehr Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, nizr, autofahrer50 und 14 andere
Gegen Microsoft, Google und Apple, die ihren Cloudspeicher alle quersubventionieren können, kommt man wohl einfach nicht wirklich an. Dropbox war früh dran, aber mittlerweile haben sie nicht mehr viel, das sie von anderen abhebt. Warum dann nicht gleich zur integrierten Lösung greifen, die man eh kriegt mit einem Windows-/Android-/iOS-Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Kuomo, Mort626 und 5 andere
Ich habe noch 16GB durch Freunde werben Freunde dauerhaft in meiner Dropbox.
Sogar fast voll genutzt.

Meine Haupt"cloud" ist aber mein eigener Webspace und google drive.
 
Der Grund für die Änderung dürfte damit verbundene Aufwertung der bezahlten Abonnements sein.
Ist es eher nicht ein Abwerten der unbezahlten Accounts?

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Tuetensuppe, nizr und 15 andere
Hab damals zu Studizeiten viel Volumen bekommen können, aber nachdem alles verfallen ist war es für mich immer uninteressant. 10€ im Monat ohne Zwischenstaffelung war mir immer zu teuer. Und seit ich gesehen habe, dass sie Abopreise abhängig vom Gerät anzeigen und ich auf verschiedenen iPhones und iPads gleichzeitig einmal 9,99€, einmal 10,99€ und einmal 11,99€ pro Monat angezeigt bekam als Preis...kann mir der Sauladen gestohlen bleiben. Da mach ich mittlerweile lieber meine eigene Cloud, gut genug ist mein Internet dafür zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, dersuperpro1337 und Protogonos
Öhm - okay? Dann zieh ich halt komplett zu Mailbox um. Ich hab btw auch 25gb dauerhaft bei Dropbox - Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Dropbox war zwar ein Pionier (von mir auch genutzt), aber durch das Office 365 Abo habe ich 1 TB OneDrive...eigentlich braucht man da keinen zweiten Anbieter mehr.
 
ABCD. schrieb:
@Project-X
Bezahlst du für OneDrive? Ich habe bei Dropbox 20gb dauerhaft. Bei OneDrive aktuell nur 5gb
Bei Google Drive gibts ja 15 GB kostenlos.
Für alles andere Next-/Owncloud.

Bin von Dropbox auch weggegangen als meine zusätzlichen GB aus der Studienzeit verfallen sind. Für mich persönlich hat Dropbox keine Daseinsberechtigung mehr. Alle möglichen Dienste bewerfen einen mit kostenlosem Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, autofahrer50, Tzk und eine weitere Person
Google Drive bzw. One ist für mich das deutlich bessere Angebot. 100GB für 20 Euro im Jahr sind ok.
 
ABCD. schrieb:
@Project-X
Bezahlst du für OneDrive? Ich habe bei Dropbox 20gb dauerhaft. Bei OneDrive aktuell nur 5gb
Wenn du Office 365 Personal für ~60€ im Jahr kaufst hast du auch 1TB OneDrive Speicher dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman, Acrylium und Project-X
Conqi schrieb:
Dropbox war früh dran, aber mittlerweile haben sie nicht mehr viel, das sie von anderen abhebt. Warum dann nicht gleich zur integrierten Lösung greifen, die man eh kriegt mit einem Windows-/Android-/iOS-Account?

Dropbox hat, im Gegensatz zur Konkurrenz, vernünftige Software sowohl für Desktop als auch für Mobile.
Das macht sich bemerkbar, sobald man über verschiedene Betriebssysteme hinweg arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Hypocrisy
Dropbox bietet einen Klienten für die Synchronisation der Dateien für Windows, Mac, iOS und Android an.
Wie kann ich denn meine Daten auf dem Android-Phone synchronisieren? Hab zwar Dropsync, aber das ist doch nicht offiziell von Dropbox , oder?
 
Vybea schrieb:
Dropbox hat, im Gegensatz zur Konkurrenz, vernünftige Software sowohl für Desktop als auch für Mobile.
Das macht sich bemerkbar, sobald man über verschiedene Betriebssysteme hinweg arbeitet.

Also ich habe schon auf Windows, Windows Phone/Mobile, Android und iOS mit OneDrive gearbeitet und keine Probleme festgestellt. Bin auch wahrlich kein "Cloud-Poweruser", aber meine Fotos vom Handy landen automatisch auf OneDrive und sowas wie mein KeePass-File ist auch überall immer aktuell. Was bietet mir Dropbox da für Vorteile? Ehrlich gemeint die Frage.
 
wäre nicht schlecht wenn es auch kleinere Pakete gäbe, zb wie bei iCloud, 50 GB für 99 Cent im Monat. die 5,5 GB was ich bei Dropbox habe reichen nicht mehr aus. 1 TB find ich dann aber schon etwas übertrieben. mit den 50 GB von der iCloud komme ich gut bin, mit Backups und Foto/Video Upload
 
Die gibt es noch? :-D Tja als Apple sie 2009 kaufen wollte haben sie hochnäsig abgelehnt.

Mal sehen wie lange sie noch existieren.... Google Drive & OneDrive sind längst keine reinen "Filer / Ablage" mehr, sondern viel weiter und tiefer in das hauseigene Ökosystem integriert (O365, GSuite) was die Sache erst richtig interessant macht.


Das Plus-Abonnement bietet ein Terabyte Speicherplatz und wird für 99 Euro im Jahr angeboten.
Wow ... das ist schwach. Bei MS bekommt man dafür O365 Personal inkl. 1 TB One Drive und dem Office Paket und Vielem mehr. Für die restlichen 30 eur geht man ein mal schick Essen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Project-X
ABCD. schrieb:
Bezahlst du für OneDrive? Ich habe bei Dropbox 20gb dauerhaft. Bei OneDrive aktuell nur 5gb
Als Alteingesessener habe ich bei OneDrive 30GB kostenlos dauerhaft... 15GB die damals frei waren und die man auf eine Reaktion weiter behalten konnte und weitere 15GB von irgendeiner Aktion, ich weiß nicht mehr welche.

... und über Office 365 für Studenten hatte ich mir 2017 4 Jahre Lizensierung für 80€ (20€/Jahr) geholt, da sind auch die 1TB OneDrive Speicher mit bei.
 
Zurück
Oben