Dropbox-Verwendung

der_dude1980

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
92
Hallo Ihr,

ich habe da mal eine Frage an die Dropbox-Nutzer unter euch:

Wofür verwendet Ihr sie genau???
Ich stelle die Frage deshalb, da der Nutzen davon manchmal nicht ganz offensichtlich ist.

Ich selbst nutze sie für:

1. Austausch von kleinen Dateien mit meinem HTC-Desire.

2. "Mobilen"-Speicherplatz um meinen Passwordsafe Keepass zu speichern

3. Um torrent-Downloads von unterwegs auf dem heimischen Rechner zu starten. (Dazu lasse ich einen Ordner in der Dropbox auf torrent-Dateien überwachen)

Also was macht Ihr damit?

Wenn jemand Dropbox noch nicht kennt und es testen möchte wäre es nett wenn Ihr meinen Link nutzt, dann bekomme ich einen kleinen Bonus in Form von mehr Speicherplatz in der Box. (Standardmässig hat man 2GB)
http://www.dropbox.com/referrals/NTExNDM1NzE1OQ

Edit: Besteht vielleicht Interesse an einem kleinen Tutorial ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze sie fürs Studium. Wir müssen öfter Gruppenarbeiten machen (so 2-4 leute) und wenn wir untereinander Daten austauschen müssen, ist das über z.b. USB Sticks sehr umständlich. Ab und zu vergisst das auch mal einer und dann zieht sich das immer hin. Mit Dropbox erstellt einfach einer nen Ordner und gibt den frei. Dann kann man ganz bequem von zu Hause aus Daten austauschen!
 
Ich nutze es eigentlich nur als so eine Art Grabbelkiste die auf allen Rechnern synchron ist ...
.
 
Ich benutz nur das Web Interface. Ich bin in diversen Projekten und lade immer die neuesten Sachen per Webseite hoch, wodurch alle Teammitglieder halt die Datei sofort bekommen und durch Popups benachrichtigt werden. Ist aber in privatem Rahmen, ansonsten macht ein SVN mehr Sinn als Dropbox.

Als mobilen Speicherplatz find ich Dropbox witzlos weil ich lieber einen USB-Stick mit portablem Fuchs und portablem Keepass und anderer Software bei mir hab. So muss man auch nix auf fremden Rechnern speichern oder installieren, ein dicker Vorteil gegenüber Dropbox in diesem Fall.

Für Torrents find ich Dropbox für mich auch sinnlos, weil man die auch per Web Interface von jedem Ort der Welt direkt zu Hause runterladen kann, vorallem mit nem Heimserver. Viel besser und komfortabler als Torrents auf Dropbox zwischenzuspeichern.

All das sind Gründe warum ich Dropbox nicht nutze, außer wie gesagt zum hochladen bei kleinen Projekten die ich mit ein paar Kumpels habe auf dem iPad.
 
Zurück
Oben