@ ConiKost:
Quatsch. Als wir damals bei Alice waren (Pfui übrigens

haben die auch gedrosselt! Und zwar mächtig. Schon bei 50 GB/Monat gings los... Deswegen hab ich dann gewechselt... Bei den billigen Anbietern ist das auch normal. 1&1 drosselt auch!
Nur weil nicht jeder gleich gedrosselt wird (fällt eben auch nicht immer auf, meist passierts wenn man eben ein Poweruser ist), heißt das nicht, dass es nicht gemacht wird! Selbst mein Kumpel hatte plötzlich ne wesentlich langsamere Leitung für einige Wochen und wunderte sich schon. Da hab ich ihm das mit der Drossel erklärt.
An die anderen: Jungs, vergesst nicht, dass man nicht umsonst drosselt! Warum gibts Drosselung? Damit das Internet nicht überlastet! Ihr müsst doch nicht wegen jedem MÜLL den ihr auf Youtube in HD hochladet, das Internet belasten oder? Dann seid ihr meiner Meinung nach selbst schuld.
Ich mein, klar ich hab jetzt auch ne 100 Mbit Leitung. Trotzdem steht in meinem Vertrag (und den sollte man immer lesen! Wer es nicht tut ist selbst schuld!) dass bei 1000 GB/Monat Schluss mit Lustig ist und dass man dann die Gefahr der Drosselung hat. Ganz normal.
Und warum ist das so? Weil Datenübertragung vielleicht enorme Mengen an Strom kosten? Eventuell? Weil die Server auch Geld kosten? Und weil der Datenverkehr täglich mehr wird. Was aber nicht mehr wird:
Das Internet! Das wird immer schwächer. Durch immer mehr Spam und immer mehr HD-Videos und alles mögliche in hoher Qualität wird das Internet immer stärker belastet - weil heute jeder Trottel meint, seinen Müll in ultrahoher Qualität hochladen zu müssen. Und sei es noch so nutzlos - jeder Aufruf eines Videos in hoher Qualität kostet massiv Strom! Er kostet massive Ressourcen! Er kostet den Provider Geld!
Also ist es nur logisch und nötig, dass es begrenzt wird! Und ich sag Euch: Ihr werdet Euch eines Tages noch umgucken, falls es zusammenbricht. Dann wird nämlich das Milität der Einzige sein, der noch Zugriff darauf hat.
Im Übrigen, weil der Vergleich mit Pizzahut und 3 Pizzen kam: Versucht doch mal "all You can Eat zu" zu machen. Ihr könnt da auch nicht unbegrenzt viele Pizzas essen! Sondern nur soviele, wie da sind. Sind alle weg, werden die Euch auch mit der Begründung es gibt keine, wegschicken. Oder sie werden Euch gar den Vogel zeigen, so wie es sich verdient. Man muss halt immer realistisch bleiben.