druck löschen

errut

Lieutenant
hp 2600 in vista: in der warteschlange werden die druckaufträge nicht gelöscht, nach druck abbrechen. was kann man dagegen tun?
treiber ist up-to-date.

Wie ist der Drucker angeschlossen ? Hast Du versucht die Aufträge mit Administratorrechten zu löschen ?

über usb, werde versuchen über admin-rechte. danke

Klemm mal den Drucker ab, dann sollte es gehen.

abgeklemmt habe ich ihn auch schon . druckauftrag blieb anzeige im fenster wird gelöscht". nachdem ich treiber neu installiert habe, war der auftrag natürlich. diese übel wiederholt sich halt des öfteren.
Ergänzung ()

net stop spooler und net start spooler hat gewirkt.
allerdings kann ich das den alten leuten, die ich betreue nicht mehr zutrauen. werde mich mal an hp wenden.

also warteschlange stoppen und wieder starten kann man das problem beheben, aber trotz treiberneuinstallation tritt das problem immer wieder auf. muss wohl davon ausgehen, dass es sich umeienen treiberbug handelt.

Zuletzt bearbeitet:
errut schrieb:
... muss wohl davon ausgehen, dass es sich um eienen Treiberbug handelt...

.... nicht unbedingt, kann auch ein Bug in der Spoolersoftware sein ! Versuche doch den Druckerspooler einmal neu zu unstallieren oder eine Windows-Reparatur von der Intsallationsdisk !

der spooler läuft im vista32, wo kann ich den deinstallieren?

Windows\System32\spool\PRINTERS - dort die SPL-Dateien löschen oder umbenennen, aber vorher einen Systemwiederherstellpunkt erstellen !

und am besten neu überinstallieren mit der VISTA Reparaturfunktion von der Installationsdisk !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben