Druck-Taste= Absturz

aivazi

Commodore
hallöle,
meine guten Mitmenschen ich hab folgendes Problem, sobald ich auf die Druck Taste drücke stürzt mein PC ab xD , das ist total strange, also wenn ich Musik höre und rauf drücke, hängt sich die Musik auf, und nichts geht mehr.
Kennt irgendeiner von euch diese verstörende Phänomen ?^^
oder weiß irgendwer Rat ?

Evtl hast du ja nen Addon installiert, welches dort auf gerufen wird. z.B. SnagIt oder so was. Abgesicherter Modus nehmen und testen obs dann wieder auf tritt. Wenn nicht Software Problem.

habs gerade getestet, tritt selbst im abgesicherten Modus immer noch auf

joa das System an sich selber ist stabil, selbst mit verschiedensten Programmen krieg ich es nicht zum Abstürzen, bzw. der letzte Absturz der nicht Druck-Taste induziert war liegt schon eine Weile zurück, also es ist tatsächlich nur die Druck-taste

PS: mir fällt gerade auf dass mein System gar nicht in der Signatur vorhanden ist http://www.sysprofile.de/id81090
ich muss anmerken, dass ich inzwischen wieder ein Gehäuse besitze :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast evtl eine andere Tastatur da? Ich habe mal gelesen, dass Fehler im Tastaturkontroller das System zum hängen bringen können. Nicht da du solch ein Problem hast.

Was ist das denn für eine Tastatur überhaupt? Was gang normales standard? Oder eine programmierbare, Gamertastatur?

es handelt sich dabei um eine Microsoft X6, ich teste mal gleich eine andere.

Edit: hab eine andere ausprobiert, dabei ist der selbe Fehler aufgetreten, bei der virtuellen Tastatur ist aber nüchts passiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider ratlos :( .

Ich könnte zwar nun den Treiber der X6 (hast du sicher installiert oder?) dafür hernehmen und sagen, der könnte schuld sein, aber ich kann das so nicht wirklich sagen.

Falls machbar, je nach Hardwarefundus und Zeit, würde ich einfach das OS auf eine andere HDD neu installieren ohne weitere Treiber zu installieren. Wenn dann noch immer das Symtom auftritt, dann fress ich nen Besen (besser nicht :) )

Evtl. hat ja sonst wer noch nen Tipp?

dennoch danke ;)

ich werd mal testweise Windows auf eine andere Platte installieren um auszuschließen dass es an der Software liegt, wenn der Fehler dann immer noch auftritt, fress ich ebenfalls nen Besen :D

USB bringt mich noch auf eine Idee:

AMD System? Evtl ein Problem mit dem USB Filter Treiber? Der wird automatisch durch die Grafikkarte mit installiert. Das könnte auch noch ein Ansatz sein.

EDIT: Vergiss, was ich sage ... Sehe gerade dein SysProfil :)

hm.. verdammt, finde ums verrecken keine PS2 tastatur, beim USB-Port habe ich bereits verschiedene ausprobiert, keine Besserung.

War bei der X6 kein USB zu PS/2-Adapter dabei?

nope, war keiner dabei, ich such mal so ob ich einen adapter finde, aber ne andere Sache was kann man ausschließen wenn der PC mit PS2 Anschluss nicht abstürzt ?

Man kann das Problem einschränken, auf "irgendwas mit USB". Und wenn es bei USB wie PS/2 abstürzt dürfte es wohl eher kein Hardwareproblem sein.

Zurück
Oben