Drucker auf PC stellen

SgtIcetea

Captain Pro
Hallo,

da mich der Drucker auf dem Schreibtisch nervt habe ich überlegt ihn auf meinen PC zu stellen. Nun wurde ich aber von einem Kumpel darauf hingewiesen, dass dadurch die Druckerpatronen eventuell schneller austrocknen können, da der Drucker ständig von unten "beheizt" wird. Daher meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen, dass die Druckerpatronen austrocknen? Ich habe einen HP Officejet 4212 falls das was zur Sache tut, und ein Define R5 mit den Standard Lüftern

Gruß

Naja, ich denke nicht, das der Drucker dadurch wesentlich mehr Wärme abbekommt!
Sollte also eigentlich passen, kannst ja testweise mal ein Thermostat auf die Gehäuseoberfläche legen und die Temperatur messen und dann da wo der Drucker jetzt steht (Temp Unterschied)!

Bin mir aber auch nicht sicher ob ein paar Grad mehr Wärme unbedingt Einfluss auf die Patronen haben -> von daher sollte es kein Problem sein, ich würds machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Drucker nicht auf den PC stellen, zumindest nicht falls Du Festplatten eingebaut hast, denn durch die mechanischen Bewegungen beim Drucken wird das Gehäuse durchgeschüttelt und die Vibrationen übertragen sich auch auf die Festplatte. Gut ist das nicht.

Naja zum einen Drucke ich maximal 1-2 mal die Woche zum anderen sind die Festplatten entkoppelt, und wenn die Hdds durch solche Vibrationen kaputt gehen würden wären sie es schon längst denn die Vibrieren ja selber^^

@ Kristatos - ich denke das ist etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)

Kristatos schrieb:
Ich würde den Drucker nicht auf den PC stellen, zumindest nicht falls Du Festplatten eingebaut hast, denn durch die mechanischen Bewegungen beim Drucken wird das Gehäuse durchgeschüttelt und die Vibrationen übertragen sich auch auf die Festplatte. Gut ist das nicht.

Hat dein Drucker nen Benzinmotor?

Also wackelt ganz schön der Schreibtisch, ist aber auch so ein HP Viech

@chirgu
Du alter Schreiner Du ;)

Zurück
Oben