Drucker druckt nicht, weil eine Farbe fehlt

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

bei meinem HP OfficeJet 200 war ab Werk nur die schwarze Patrone eingesetzt. Ich benötige auch nur schwarz. Immer wenn ich ein geschriebens Blatt drucken will, tut er das NICHT, weil er mir sagt "Toner/Farbe leer". Zumindest sagt mir Windows das und sendet den Druckauftrag gar nicht erst weiter.

Ich weiß aber, dass es eigentlich funktioniert und man keine farbige Patrone benötigt. Ich habe auch schon in den Druckeinstellungen auf schwarz/weiß gestellt. Ohne Erfolg

Kann mir wer weiterhelfen?
 
Du musst Farbpatronen mit Füllung eingesetzt haben. Moderne Tintenstrahldrucker drucken nur wenn sie voll besetzt sind. Ich hab davon einige in den Händen, auch einen OfficeJet 250 Mobile z.B. und keiner von denen druckt wenn eine der Patronen fehlt oder leer ist. Wenn du schwarz druckst, wird nämlich immer eine kleine Menge Farbe mit genutzt damit die Düsen nicht verstopfen.

Das ab Werk überhaupt eine Patrone eingesetzt war, dürfte eigentlich nicht sein, möglicherweise hatte ein Vorbesitzer das Gerät schon zum testen. Ist mir zumindest ebenfalls noch nie untergekommen.
 
Und eigentlich sind ab Werk ueberhaupt keine Patronen bei einem Tintenspritzer eingesetzt.

Wenn das so gewesen ist bei Dir @smuji und Du den Drucker neu erworben hast, wuerde ich mich kuemmern den auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das ist nicht korrekt. Es kann sein, dass unser Lagerist die eine Patrone eingesetzt hat, aber er druckt defintiv auch nur mit einer. Mein Kollege nutzt diesen drucker seit jahren mit lediglich der schwarzen. auch habe ich heute selbst noch was gedruckt und erst später hat er gemeckert.
 
Lerne erst einmal richtig Sachverhalte zu beschreiben!
Wenn man Deinen Eingangspost liest und dann #4 denkt man, man hat 2 völlig unterschiedliche Fälle vor sich.

Du hast aber Recht, denn mobile HP Drucker drucken im Regelfall auch nur mit einer eingesetzten sw-Patrone.
Vielleicht gab es ein Firmware- oder Treiberupdate, was dies jetzt bei dem Modell verhindert oder eine ungewollte Einstellungsänderung, welche den Weiterdruck trotz nur 1 Patrone verhindert.
Wirst Du die ganze HP Software auf Deinem Rechner mal durchforsten müssen!
 
Zurück
Oben