Drucker druckt nur schwarzweiß und unscharf

wews

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
58
Hallo Leute,

mein Drucker der HP Officejet pro 7740 all in one drucker macht seit heute Probleme.
Von meinem Stand Pc aus druckt er nur in schwarz weiß und sehr unscharf. Ganz egal welche Qualität ich einstelle oder welche Auflösung ich nehme. Natürlich sind alle Einstellungen auf Farbe und auch dir DPi bei 300 oder 600.

Das seltsam ist jedoch dass das ganze bei meinem Laptop nicht so ist. Von dem aus wird alles ganz normal gedruckt. In Farbe und sehr scharf wie es sein sollte.
Habe auch schon den Drucker neu installiert, hat aber leider nichts gebracht.
Der Drucker wird über das WLAN genutzt.

Bitte um eure Hilfe, Danke!
 
Scheint ein Treiber Problem zu sein.
Probiere mal einen Treiber.
gerade bei PCL Treiber kann es zu solchen Problemen kommen
 
Ich habe den originalen von HP installiert. Und habe es auch mit der HP Smart app probiert. Kennst du eine Alternative?
 
Es gibt einen HP Generic-Treiber der genau so was macht. Ist ein Standard-Treiber damit fast alle HP-Drucker drucken aber leider kein gerätespezifischer Treiber
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem bei meinem Drucker der Treiber war vom märz 2021 danach hab ich den neusten Treiber (12.2021) installiert und immer noch das selbe Problem. Also Neustarten Selbe Problem, Werkseinstellungen nochmal registriert und weiterhin nur Schwarz/Weiß und furchtbar unscharf.

Gibt es mittlerweile Lösungsansätze dafür?

Mit Freundlichen Grüßen

Daniel
 
Du must einen PCL Treiver V6 Installieren dan hast du solche probleme nicht.
 
Zurück
Oben