Drucker für Praxis

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Drucker für eine kleine Praxis, momentan wird dort mit einem Tintenstrahldrucker gearbeitet. Die Patronen sind jedoch häufig leer.

Ist vll. ein Laserdrucker empfehlenswert und wenn ja welches Modell?

fG kurby85

Auf jeden Fall ein Laserdrucker!
Kommt drauf an was ihr druckt, Farbe oder nur Schwarz-Weiß, und wie viele Seiten im Monat?

Samsung: SCX 4623FN oder Brother: MFC 7320

Haben wir beide vor Ort und erfüllen ihren Zweck mehr als ausreichend, wobei der Brother länger braucht bis der erste Druck ausgeworfen wird.

Farblaser Oki C3450 (Leistungstechnisch für Büros ausgelegt)
3 oder 5 Jahre Garantie mit vor Ort Service.
Große Tonerkartuschen, auch von Drittherstellern beziehbar und damit im Verbrauch super günstig.
Netzwerkanschluss
Hab ihn mir für privat gekauft und bin super zufrieden. Im Gegensatz zu LED Lasern kann man hiermit auch noch brauchbare Fotos drucken.

Edit: Hab meinen vor nem halben Jahr für 220€ bei Amazon gekauft, dort ist er gerade deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Hi Kurby,
kannst du vll. "kleine Praxis" etwas genauer definieren?
Wozu genau brauchst du diesen Drucker? Für Daheim oder Büro?
Druckst du eher viel oder wenig?!

mfg

also wieviel gedrukt wird kann ich nicht genauer beziffern, es handelt sich um eine drei-"mann" Therapeutenpraxis. Mit dem Drucker wird auch bunt gedruckt, bisher wird dort ein Canon MX850 verwendet bei dem wohl des öfteren die Patronen leer sind.

Da ich persönlich dort nicht arbeite habe ich leider nicht mehrere Informationen, mehr als ein PC hängt da aber glaube ich nicht dran

Zurück
Oben