Drucker für Student gesucht ~150-200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Moin CBler,

suche jetzt für mein Studium einen geeigneten Drucker. Preisrahmen so um die 150-200€.

Er sollte relativ schnell und günstig drucken, da ich alle 3 Monate alle Skripte etc runterladen muss, schätze mal so um die 10.000 Seiten +/-.

Daher wäre ein Duplexer ziemlich cool, nen Scanner sollte der Drucker auch haben, falls man mal was scannen muss, wird jedoch eher seltener genutzt.

Da ich eher wenig Ahnung von den Geräten habe, weiß ich auch nicht ob Laser oder Tinte besser ist, da erzählt irgendwie jeder was anderes.

Das wars eigentlich im Großen und Ganzen, habe mich natürlich schon bisschen umgeschaut und den HP und den Kodak gefunden.

Was meint ihr, taugen die was?

Gibt es eventuell bessere Alternativen?

LG
 
Aufjedenfall ein Laserdrucker. Ich bin selbst Student und kenne das ständige Drucken von Skripten nur zu gut.

Ich habe mir damals den http://geizhals.de/brother-hl-l2360dn-hll2360dng1-a1142054.html gekauft und bin sehr zufrieden, besonders aufgrund des autom. Duplex-Drucks.

Ein Laserdrucker mit Scanner ist natürlich deutlich teuer, daher habe ich nebenbei einen "günstigen" Farb-Tintendrucker von Epson mit Scanner und Kopierer ;)
 
Zum Kodak kann ich Dir nix sagen, der HP ist sehr gut - aber bei den Mengen solltest Du immer Druckerpatronen auf "Vorrat" haben mMn.

Ich machs jedenfalls mal so - und Sohnemann druckt nicht gerade wenig bei seinem Studium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben