Drucker fürs Studium gesucht

Torkin

Ensign
Hi,

wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich einen Drucker, den ich hauptsächlich fürs Skripte ausdrucken nutzen würde. Sollte Duplex können und die Toner sollten nicht übermäßig teuer sein oder eben sehr lange halten. Preislich natürlich so günstig wie möglich, aber nicht über 150€. Jemand eine gute Empfehlung parat?

Gruß
Torkin

Ich würd dir mal empfehlen die Skripte vom Dozenten oder in der Fachschaft gedruckt zu kaufen. Wenn das nicht geht, in nen Copy-Shop und da drucken. Papier und Toner sind fürs selber drucken einfach zu teuer.
Ansonsten einfach mal Amazon durchstöbern und nach den Bewertungen dort schauen.

ich hab den samsung scx 3200 bei mir im einsatz der hat mich bisher nciht im stich gelassen jedoch bin ich kein student und drucke nur ab und an mal jedoch bisher keine probleme

Gewürzwiesel schrieb:

Immer noch das mehr als das doppelte das der TE dafür ausgeben will.

Ich würde dir ein Gerät von Brother empfehlen.
Da immer noch nicht geklärt ist, ob du nun einen Farblaserdrucker benötigst oder nicht, hab ich dir jetzt mal S/W Laserdrucker rausgesucht.

http://geizhals.at/575245

PaDattDaRein? schrieb:
Color oder B/W? Frage nur, weil du zwar "hauptsächlich für Skripte" aber auch "Toner" schreibst.

Schwarz-weiß würde reichen.

Gewürzwiesel schrieb:

Danke für den Tipp, aber schon recht teuer.

Ich hab mir mit dem gleichen Ziel wie du schlussendlich einen Brother HL-2250DN gekauft. Kann mich nicht beklagen.

Ich habe den Canon MG5250. Ist kein Laserdrucker aber in der Anschaffung günstig und man bekommt einen kompletten 4er Satz Druckerpatronen für 20€. Duplex hat er auch.
Wichtig war mir, das er LAN oder W-LAN hat damit man zwischen Desktop und Notebook nicht das Kabel hin und her stecken muss.

Danke erst mal für die ganzen Antworten! Also der Canon MG5250 und der Brother HL-2250DN gefallen mir beide. Spricht eurer Meinung nach irgendwas besonders für den einen oder den anderen Drucker oder ist das Jacke wie Hose (also reine Geschmacksache)? ^^

Aufwärmzeit, Geschwindigkeit und Haltbarkeit ==> Brother

Canon ziehe ich bei Tintenstrahlgeräten vor.

/Edit Owned.

Der Canon ist ja ein Tintenstrahler..
Die Frage ist, was du letztendlich damit machst. Druckst du viel S/W - dann nimm den Brother - ansonsten den Canon.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl hauptsächlich s/w drucken, dann nehme ich also den Brother. Danke an alle für die Hilfe :-)

Kann mich der Suche anschließen. Macht der 2250 mehr Sinn, da neu oder wäre ein gebrauchter 5150 eher zu empfehlen? Finde die Toner beim 2250 recht teuer für die angegebene Druckleistung (2000 Seiten).

Du meinst den Canon 5150?

10€ die Patrone für 341 Seiten (Tinte) gegenüber 53€ für 2600 Seiten (S/W Laser)

Ne Sry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Meine einen gebrauchten Brother hl5150d, kosten um die 50€ gebraucht. Und dort kostet ein Toner ca 15€ mit angegeben 7600 Seiten.

Gebraucht, ohne Trommel und Toner. Da ist man dann auch wieder einiges los bis das Ding funktioniert.

Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, selbst wenn die Garantie abgelaufen sein sollte - die Brother Geräte sind alles andere als anfällig - deshalb Empfehle ich die Geräte recht gerne.

Ich denke ich werde auch bei dem 2250dn zuschlagen. Ist für ein Neugerät ein klasse Preis und man weiß was man hat.

Denke ich auch, viel Spaß damit euch beiden :)

Zurück
Oben