Drucker fürs Studium + multimedia Tastatur

thrillkill

Lieutenant
Ich suche
1. einen Drucker um hauptsächlich Texte in A4 ausdrucken zu können. Die Druckqualität ist, solange man es gut lesen kann, nebensächlich. Wichtig ist nur, dass das Nachfüllen der Patronen günstig ist. Habe hier ums Eck einen Shop, der das anbietet und ich weiß das es bei manchen Druckern nicht so gut funktioniert (hatte zB mal einen Epson, bei dem man erst den Chip wechseln musste...)- welchen würdet ihr da nehmen?

2. eine schnurlose Multimediatastatur (+Maus), die neben den 0815 Tasten nette gimix wie "Power On" oder lauter und leiser usw. haben sollte. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Eine Direkte Preisobergrenze gibt es nicht aber es sollte günstig sein bzw. Preis/Leistung stimmen.

Ich habe schon nach einigen Geräten geschaut, allerdings habe ich absolut keine Ahnung auf was ich da achten soll. Habt ihr einen Tipp?

Warte bis bei einem Discounter oder nem Elektronik markt in deiner Umgebung ein Laserdrucker billig wegdrückt, da dann zuschlagen.

den hier hab ich mal beim media markt für 99 euro gefunden und mitgenommen
HL-2030 von Brother

ganz zufrieden bisher. Schwarz-weiß reicht für fast alle fälle

Bei Tintenstrahldrucker muste bissle darauf achten woher du billig die Patronen bekommst

Ich würde dir empfehlen einen Kyocera Laserdrucker zu holen, die großen gibt es auch schon günstig bei ebay und die Druckkosten sind extrem gering.

Hey,

ich kann dir auf jeden Fall den HP K5400 empfehlen. Sehr zuverlässiger & schneller Drucker. Habe ihn selbst seit einem Jahr und nutze ihn um Skripte etc. auszudrucken. Der Tintenpreis pro Seite schlägt auch jeden Laser Drucker der nicht gerade 5 mal teuerer ist. ;-)

PS: Wenn du dich richtig informieren willst empfehle ich dir diese Seite.

Gruß

Eleanor

Danke für die Antworten. Also laut druckerchannel sind die druckpreise pro Seite bei Laserdruckern gar nicht so viel billiger, dafür ist der Preis viel höher als bei Tintenstrahlern.

Zu Laserdruckern kann ich nur sagen, ich gebe meinen nicht mehr her.
Auf den Preis gehe ich jetzt mal nicht ein, aber ein weiterer Vorteil liegt darin, dass ein Tropfen Flüssigkeit (z.B. Wasser) nicht gleich den Druck an dieser Stelle unleserlich macht. O.k., es gibt wasserfeste Tinte, aber da sind die Patronen meist gleich wieder ein Stück teurer. Ein anderer Vorteil ist, du musst nicht ständig Patronen nachfüllen. Alleine das ständige Kaufen und wechseln würde mich nerven.
Zu guter letzt hätten wir dann noch die Druckgeschwindigkeit.

Ich habe meinen Brother HL5140 inzwischen seit etwa 4 Jahren und bin mehr als zufrieden. Zumal ich immernoch den ersten Toner drin habe :D. Man sieht, dass ich recht wenig drucke, aber genau hier liegt der Vorteil eines Laserdruckers für mich (entgegen der weitläufigen Meinung, dass er sich erst für Vieldrucker lohnt). Ich drucke so wenig, dass ich in der Zeit bereits min. das Doppelte des Geldes in neue Tintenstrahldrucker oder Patronen gesteckt hätte, weil die Tinte und/oder die Düsen zig mal eingetrocknet wären.

Generell rate ich bei Laserdruckern immer zu Brother oder Kyocera und bei Tintenstrahlern zu HP oder Canon. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Ich denke ob Laser oder Tinte musst du für dich entscheiden und das Modell ergibt sich dann fast von alleine, je nach Wünschen und Anforderungen.

Nimm einen Laserdrucker, dieser Tintenmüll hat nichts zu suchen, wo es um reinen Textdruck geht.

Laser => nie wieder verstopfte Druckköpfe, verschmierte Tinte, kein Austrockenen wenn man mal zwei Wochen nichts druckt, usw.

Ich würde bei deinem Anwendungsbereich einen Kyocera FS-1030D nehmen. Wenn es möglichst billig sein soll, gibts den bei Ebay gebraucht mit wenig gedruckten Seiten recht günstig, z.B. http://cgi.ebay.de/Kyocera-FS-1030D...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

mfg
Monarch

> Ich drucke so wenig, dass ich in der Zeit bereits min. das Doppelte des Geldes in neue Tintenstrahldrucker oder Patronen gesteckt hätte, weil die Tinte und/oder die Düsen zig mal eingetrocknet wären.
Sollte man nicht unterschaetzen. Ich habe mich nach 2Nadlern, 1Tintendrucker endlich(!) fuer einen guenstigen und guten sw-Laser(Oki B4250) entschieden. Guenstig im Unterhalt und tolles Druckbild.
Fotos kann man ja mittlerweile direkt ausbelichten lassen...wozu also noch nen teuren Tintendrucker?!

GRuss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben