Drucker geplante Obsoleszenz reseten?

Head0r2k7

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
86
Hallo Community,

ich stehe vor dem Problem, dass ein Drucker von heute auf morgen seinen Dienst verweigert, ich gehe stark davon aus, dass es an diesem Zähler liegt, der nach einer bestimmten Zeit verhindert, dass der Drucker funktioniert.

Ich weiß leider überhaupt nicht wie man einen solchen Zähler nennt und auch danch googlen half nichts, deshalb frage ich erstmal bei euch ob sich jemand mit diesem Thema auskennt und weiß wie man meistens diesen Zähler zurücksetzt.

Ich erfahre erst in etwa einer Stunde um was für einen Drucker es sich handelt aber es wäre nett wenn schon jemand etwas dazu berichten kann.
 
Also das Modell wer in der Tat wichtig damit man sieht ob die Praktik angewandt wird. Es gibt eine Russische Seite die so kleine Exen anbietet und die den Drucker quasi Resetten, Seite kenn ich nicht aber wenn du auf Youtube das Thema mal durchsuchst dann kommst du bestimmt durch ne Videobeschreibung auf einen dieser Links.
 
Marco022 schrieb:
Welcher Drucker? Bitte Hersteller und Typ nennen.

wie bereits gesagt Das modell usw. folgen noch ;)
Ergänzung ()

Es handelt sich hier um einen HP Office Jet J4580 All in one
Ergänzung ()

er druckt einfach leere Blätter
 
Leere Seiten sind nichts, was auf eine geplante Obsoleszenz hinweist.

Der Drucker ist seit 7 Jahren auf dem Markt. Dein Problem wird wohl eher an schlechten Tintenfässer liegen. Oder an einem verstopften Druckkopf. Oder an beiden. Wobei dann das eine das andere verursacht haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplante Obsoleszenz wäre schon nach 2 Jahren gewesen, tippe auch eher auf "Verstopfung".

Naja ansonsten gibts da so Foren im Internet die veränderte Firmware anbieten...
 
Zurück
Oben