Drucker gestorben?

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

ich habe heute scheinbar meinen alten HP deskjet 5550 sterben sehen. Vielleicht kann ich ihn mit eurer Hilfe wieder zum Leben erwecken.

Ich wollte ein pdf ausdrucken und stellte während des Einzugs der ersten Seite fest, dass das Papier nicht ausreicht, um das Dokument vollständig zu drucken. Deshalb habe ich während des Druckens einfach einen neuen Stapel Papier nachgelegt. Dabei zog er irgendwie gleich mehrere Blätter ein. Es blinkte die mittlere Taste (Papiersymbol und der Pfeil), mit der man das Papier einfach durchziehen kann. Ich habe diese Taste gedrückt und das eingezogennen Papier wurde durchgezogen, ohne Druck. Anschließend habe ich den Druckauftrag abgebrochen und nach Neustart des Rechners einen neuen begonnen. Leider ging von da an der Drucker nicht mehr an. Einfach tot, kein Licht kein nichts. Wenn ich die Klappe öffne, sind sonst immer die Patronen vorgekommen und haben den Füllstand angezeigt. Jetzt hängen die Paptronen auf der falschen linken Seite. In Ruhe sind sie eigentlich auf der rechten. Was könnte ich probieren, um ihn wieder heil zubekommen? Mir scheint, als ob ein Kabel gebrochen ist.

Darüber hinaus habe ich mir schonmal zwei mögliche Nachfolger angesehen. Ich werde wohl einen Laserdrucker nehmen. Welcher ist im Preisbereich unter 100 Euro zu empfehlen? Ich dachte an den Samsung ML-2010R oder den HP Laserjet P1005.

Gruß,
Jan
 
Wahrscheinlich ist in deinem Drucker ein Papierstau. Guck nach ob irgendwo noch ein Blatt feststeckt bzw Papierfetzen. Notfalls resete ihn mal, da gibt es so Tastenkombinationen, google mal danach
 
Im Drucker steckt nichts fest. Es wurde auch Papier beschädigt. Ich konnte das Papier OHNE Gewalt entfernen. Nur ist er jetzt aus, als ob er kein Strom bekommen würde. Das Netzteil wird doch nicht kaputt sein. Er ging ja, bis zum beschriebenen Vorfall. Ich denke, auch das Reset geht nur, wenn er wenigstens an ist.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben