Drucker gesucht (dringen)

muraaat89

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
214
Guten Tag

Ich musste mich heute von meinem Drucker leider nach knapp 10 Jahren trennen.
Canon PIXMA MP780
Seit heute gibt mir mein Drucker nur noch die Meldung (falsche Patrone).:mad:

Im netz hab ich gelesen das es keine Möglichkeit gibt das Problem zu umgehen.
deswegen suche ich einen Drucker der Qualitativ genauso gut oder besser ist.
Leider habe ich absolut null Ahnung und würde mich sehr freuen wenn ihr paar tips für mich habt :)
 
mach erstmal deine hausaufgaben! wie soll man so denn arbeiten oder helfen?
 
Wie sieht denn das Budget aus?

Und was ist das Anwendungsgebiet?

Bitte mal mehr Info.
 
wenn es dringend ist: klick mich

alle wichtigen angaben vergessen zu posten :rolleyes:
 
(bis 250/300 €)
allerdings sind mir die Folgekosten sehr wichtig, meinen alten Canon PIXMA MP780 konnte ich alle Patronen günstig tauschen da diese ohne eingebauten chip waren.
@Mr smith , Es gibt menschen die müssen nachts schlafen weil sie morgens arbeiten :)
 
wenn du kompatible Patronen nutzen willst, dann KEINEN CANON, KEINEN HP! Du nutzen Thermo-Druckköpfe => erhitzen sich leicht, um die Tinte durch verdampfung in kleinen Tröpfchen aufs Papier zu schleudern. Die leiden sehr unter fake-Tinte.

Setze lieber auf Piezo-Druckköpfe. Die nutzen Epson und Brother. Brother lizensiert seine Druckköpfe nur von Epson...quasi gleich technik, hängt aber 5 Jahre hinterher. Also Epson ist für fake-tinte ansich die beste wahl.

Der Epson WF 3520 ist momentan für 99-129€ beim Saturn verfügbar. Der neuere WF 3620 ist für 140€ verfügbar, hat aber noch keine fake-tinten auf dem markt, die werden für Herbst erwartet.

Wenn du super günstig und gut drucken willst => kauf dir den WF 3520, kauf dir Fill-in Patronen und Tinte von OCP (octopus-office.de) da verschleißt auch der Drucker nicht.
 
Ich habe jetzt sehr gute erfahrung mit canon gemacht.
im MM der Verkäufer war auch ganz von den Canon PIXMA MG7150 überzeugt .
könnt ihr mir kurz und knapp erklären was so schlecht an canon ist.
 
Zurück
Oben