Drucker hp Deskjet 3070A druckt nicht, wie er soll

specific

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
40
Guten Morgen!

Ich wusste nicht, wie ich den Titel besser beschreiben sollte.
Und zwar habe ich seit kurzer Zeit einen neuen Drucker, einen "hp Deskjet 3070A".

Wenn ich etwas aus dem Internet drucken möchte (mit dem Klick auf "Markierung"), dann druckt er jedes Mal nur 1 Seite aus, statt alles (zurzeit geht es um 2 Seiten, die ich dringend brauche!).
Dann versuchte ich, einfach das fehlende nochmal mit dem Klick auf "Markierung" drucken zu lassen und mein Drucker fängt- egal welche Einstellung ich gewählt habe (es gibt da etwas das heißt "Von vorne nach hinten" und umgekehrt)- an, auf ein Blatt das Ende des Textes zu drucken und auf ein zweites Blatt den Rest- dies aber ganz unten auf der Seite.

Wie kann ich das beheben oder geht das gar nicht? Ich möchte doch einfach nur 2 Seiten hintereinander gedruckt haben!

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Ich brauche diese Unterlagen dringend für eine Behörde.

Grüße
bee
 
Du kannst versuchen, den Text den du drucken möchtest, als Screenshot zu speichern.
Die Bilddatei sollte der Drucker dann drucken.

Dies wäre allerdings nur eine kurzfristige Lösung.
Auf Dauer sollte man das Problem anders beheben können, aber ich weiß auch nicht, wie.
 
Okay, stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht :). Danke für den Tipp!
 
Kein Problem, aber das ist leider nicht die Lösung des Problems, da es ja auch normal gehen müsste.
Aber vielleicht weiß ja hier im Forum jemand anders weiter ;-) .
 
Hallo,

Webseiten drucken ist gar nicht so trivial für einen Drucker(Treiber)

Ich verstehe nicht, warum Du Dinge markierst und dann druckst. Warum druckst Du die Seite nicht einfach komplett per Druckdialog. Du kannst im Druckdialog dann auch auswählen, welche Seite(n) Du drucken willsz (zB alle, 1-5, oder nur 3 usw)

Was ich noch mache. Ich nutze den FreePDF PDF Druckertreiber. Der druckt alles als PDF aus. Damit kann man auch gut Webseiten archivieren und dann später mit dem PDF Reader wunderbar ausdrucken.
 
@BlubbsDE:

Es handelt sich um Kontoauszüge (ich weiß auch nicht genau, ob das für die Behörde überhaupt geht, allerdings habe ich irgendwie keine Zeit/Lust, 60 Auszüge einzuscannen). Deshalb Markierung, weil ich nicht die gesamte Seite des Online-Bankings ausdrucken möchte da ich noch viel mehr schwärzen müsste.

Die Page bietet auch an, alles in einer Excel Tabelle zu speichern, aber inwieweit es von einer Behörde anerkannt wird, ist eben fraglich.
Die Seite ist scheinbar auch nicht aus Frames aufgebaut, da weiß ich zumindest, dass mein drucker das hinkriegt, wenn man nur einen Frame öffnet (dann muss ich auch nichts markieren).

Grüße
 
Dann musst Du in diesem speziellen Fall wohl damit leben.

Per markieren Webseiten oder Teile von Webseiten drucken geht oft daneben. Entweder machst Du es mit dem Druck der ganzen Seite oder eben mit dem Umweg über ein Screenshot.

Bei der einen Seite wird das mit dem markieren gehen, bei der anderen schlecht oder bei einer noch anderen ganz mies. Das liegt nicht am Drucker.

Ergänzung:

Wenn Du etwas Ahnung von HTML hast, könntest Du die Seite noch speichern und den nicht benötigten Kram aus dem HTML Dokument löschen und sie dann drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich habe auch gerade gesehen, dass die Seite doch nicht vollständig gedruckt wird, sondern nur der Teil von Interesse (laut Druckvorschau).
Jetzt hoff ich mal, dass es auch so ist. Screenshots sind nämlich tatsächlich recht zeitintensiv.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
bee
 
@
Kontoauszüge können nur mit den Bankdruckprogramm ausgedruckt werden.
 
Zurück
Oben