Drucker installiert sich nach standby neu...

Black Impact

Banned
ich hab ein seltsames problem, dass schon länger herrscht...

und zwar ist einer meiner drucker hier, der HP Photosmart D6160.

fast immer, wenn ich vista aus einer längeren standbyzeit wieder erwecke, installiert sich der drucker/die software neu...

ansich kein problem, aber der drucker fügt sich im druckermanager neu hinzu, sodas es einmal den drucker offline gibt, und dann einmal eine kopie davon, die angesprochenw erden kann. wenn mand as spiel weiter spielt, dann hat man nach ner woche 7 kopien von dem drucker...

dieses problem herrscht wie schon gesagt sehr lange... installationsunabhängig, sp1 unabhängig... usb steckplatz unabhängig...

es ist wie gesagt steckplatzunabhängig...

-neuste treiber
-alles sauber

Hast Du erst die Treiber installiert und erst dann den Drucker angeschlossen, beim ersten mal?

Sonst mal den Drucker komplett deinstallieren und aus der Registry den Eintrag löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Enum\ LPTENUM
den Unterschlüssel LPTENUM löschen. Danach Windows neu starten, Druckertreiber installieren und Drucker nach Aufforderung anschliessen.

ich hab nur ein BTHENUM aber kein LPTENUM

Dann handelt es sich um ein Bluetooth Gerät?

ne... ich kann den drucker zwar auch per bluetooth anschliessen aber er ist per usb angeschlossen

edit: so sieht meine registry aus...

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn noch bei dem Drucker in der Registry?

das...

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 200
Unter Device Parameter hast Du schon auch den richtigen USB Port stehen (USB001 oder ähnlich), im Bios hast Du den"Legacy DOS Mode für USB" auf enabled stehen?

was meinst du? sind das fragen oder feststellungen?

Das waren Fragen, die erste Frage war für den Wert in der Registry, die 2.te fürs Bios.

ich weiss nicht was du mit der ersten frage meinst... ja, das ist der drucker am usb port 1, das steht auch in den druckereinstellungen

und im bios steht usb legancy auf auto, was auch immer das bedeutet...

Auf dem Bild in Post 11 ist ein Auszug aus der Registry, das steht auch etwas unter Device Parameter, das war die erste Frage.

Kannst Du im Bios die Einstellung auf enabled stellen und es dann noch testen.
Evtl hilft es auch den Modus von S1 auf S3 zu stellen beim ACPI Suspend Type?

Zurück
Oben