Drucker Konfig. im Heimnetz

jjsr

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute!

Printer: Canon IP4600 mit zugehörigen Treibern
IS: Kaspersky 2010
Router: Vodafone EasyBox 802

Soo.... mein Problem:

Festplatte und Drucker habe ich bereits erfolgreich im Netzwerk eingerichtet. Zumindest die Festplatte. Nur mit dem Drucker komme ich nicht ganz klar.
Drucken geht so einigermaßen. Hauptproblem ist nämlich die Qualität. Wenn ich bspw. eine Testseite drucke, die eigentlich 1 Seite umfasst, erhalte ich 3! Manch andere Druckaufträge gingen besser, da fehlte dann nur eine halbe Zeile. Aber alles in allem unzuverlässig.
Der Druckauftrag sagt auch immer, dass der Drucker nicht antworten würde.
Dazu habe ich schon recherchiert aber nichts passendes gefunden, was helfen könnte.
Weiß jemand von euch vielleicht Rat?

Und wenn wir gerade dabei sind: kann man eigentlich ein MF-Drucker (Scanner+Drucker) im Netzwerk betreiben???

Danke schonmal für eure Mühe(n)!

hi also du kannst so eine kombi im heimnetz betreiben
habe ich zuhause auch allerdings habe ich alles über win 7 gemacht. ich hatte damals dann auf beiden rechnern den druckertreiber installiert und dann lief alles tadelos über win 7. ich denke mal das es an den treibern liegt

Grundsätzlich geht das. Ich würde dir empfehlen das aktuelle Treiberpaket inkl. Software herunterzuladen und zu installieren, falls noch nicht geschehen. Die Software ab CD ist oft schon bei Release nicht mehr up-to-date.

Wo ist der Drucker angeschlossen, am PC oder am Router? Nur XP Rechner, kann sein das KIS Dir da was sperrt? Wenn Du noch W7 im Netzwerk betreibst, solltest Du den Drucker auf dem W7 Rechner freigeben und die Treiber auf den Rechnern manuell installieren, nur den Ort vom Drucker angeben im Netzwerk.

Hallöchen

Ich hol mir das thema nochmal aufrufen.

Meine Daten:

Router: EasyBox 802
Drucker: HP Deskjet F4224

Problem:

Und zwar funktioniert das alles recht prima gerade über den Win7 PC. Druckt wie ne Eins.
Aber wenn ich vom XP-PC drucken will, druckt er auf der Ersten Seite ein wenig, dann kommt noch eine und noch eine und überall nur ein Bisschen draufgedruckt.

Der Drucker zerhackt regelrecht meine Dokumente.

Das kommt aber nur auf dem Win XP-Rechner vor. Der Win7 druckt tadellos... Wisst ihr vllt wo da der Fehler liegt?

Treiber sind auf beiden PC installiert

Dank euch :)

Und wo ist der Drucker angeschlossen?

Der steckt direkt an der EasyBox 802 im USB-Anschluss

Die Treiber für die Box hast Du installiert und aktiviert für den Druckerzugriff unter XP, weiss ja nicht welche dafür benötigt werden? Firmware aktuell?

Direkt einen Treiber der Box für den PC? Okaaay das mir neu ich schau mich gleich mal um

Ob es einen dafür gibt und der benötigt wird weiss ich nicht, ich kenne die Box nicht.

Also es gibt nur diese "Surf Sofort" Software... Kein direkter Treiber, nur ne Einrichtungshilfe... Hmmmm

Zurück
Oben