Drucker Probleme HP Laserjet vielleicht FireFox Einstellung?

schmidt92

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
56
Guten Morgen CB Forum,

ich habe leider ein kleines Problem.

Ich habe einen Laserdrucker von HP (CP 1025 colour).

Der Drucker ist an sich egal, da das folgende Problem auch mit anderen Druckern passiert:

Also ich benutzte Firefox um Onlinedokumente zu drucken.

Diese müssen 2x gedruckt werden. In der Regel sind das ca. 16 Seiten.

Leider druckt der Drucker seit 3 Tagen jede zweite Seite nur halb.

Also
Seite 1 sieht gut aus.
Seite 2 wird nur halb, bzw. 1 / 3 bedruckt.
Seite 3 sieht wieder gut aus.
Seite 4 wird wieder nur halb, bzw. 1 / 3 bedruckt.
Seite 5 sieht wieder gut aus.
... usw

Also ich habe auch andere Browser getestet. Dort gab es keine Probleme.

Nun die Frage:
Ich habe an den Druckeinstellungen nichts geändert.
Also was mache ich falsch? :D

Ich würde mich über eine Antwort, bzw über ein paar Tipps sehr freuen und wünsche euch einen schönen Tag.

Grüße
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.554
Hi,

ist das immer bei den gleichen Seiten so oder ist es bei jeder Seite so? Mal als PDF gespeichert? Sieht die Druckvorschau auch schon so aus? Sind irgendwelche Plugins installiert? Ist es mit anderen Browsern auch so? An anderen Rechnern auch?

VG,
Mad
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
25.797
Was sind das für Dokumente? PDF? Dann versuchs doch mal mit Adobe Reader statt dem eingebauten PDF-Reader in FF. Hatte auch schon diverse probleme, zum Beispiel Tabellen, die ohne Inhalt gedruckt wurden
 

schmidt92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
56
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also das ist immer an den selben Stellen.

Aber die Dokumente sind nicht gleich.

Die Dokumente werden einfach im Browser generiert (keine PDF-Datei).

Sie werden einfach als Homepage dargestellt.

Ich habe auch schon versucht, die Dokumente als PDF zu exportieren.

Dann klappt es wieder. Nur ich möchte es am liebsten direkt drucken.

Grüße
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.554
Hi,

ok, also es sind immer die gleichen Dokumente, zumindest von der Basis her. PDF drucken geht. Direkt drucken nicht. Korrekt soweit? Wie ist es in der Vorschau?

Mach mal einen Test und drucke die Seiten einzeln, ob es dann auch passiert. Einfach mal nur die Seiten, die Probleme machen. Was ist inhaltlich auf den Seiten, die nur halb gedruckt werden?

VG,
Mad
 

shuikun

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
694
Hab ich auch seit ein paar Tagen, Firefox f*ckt micht momentan ziemlich ab. Mit chrome ging das drucken...(afterbuy)
 

schmidt92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
56
Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der Vorschau wird mir es auch richtig anzeigt.

Wenn ich die Seiten einzeln drucke, klappt es auch. Auch wenn ich direkt eine bestimmte Seite ansteuere.
(auch die Seiten, die Probleme machen)

Ich kann mir das Problem echt nicht erklären.

Also mit einem anderen Browser klappt es.

Nur ich würde gerne Firefox weiter nehmen, weil ich dort die besten Einstellungen für meinen Etikettendrucker habe.
Und ich will nicht jedes mal gleichzeigig mit zwei Browser arbeiten.

Grüße
 

schmidt92

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
56
* Ich habe Firefox auch schon neu installiert.

Keine Änderung. Das Problem besteht weiterhin.
 

schm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
53
Besteht das Dokument aus reinem Text oder sind da auch Grafiken/Bilder drin?
 
Anzeige
Top