Drucker S400: Druckfehler

ragnaros

Lt. Junior Grade
Abend,
Ich habe bei meinem S400 folgendes Problem:
Alles Was ich drucke hatt am Rand kleine Striche( Schwarz, Blau, Rot, Gelb). In Texten sind sie auch jeder neun Zeile und bei Bildern am Rand.

hört sich nach einem verstopften/verdreckten druckkopf an. versuch mal mit klopapier oder wattestäbchen den kopf zu reinigen. evtl. ist unter dem patronenschlitten staub. den ebenfalls weg machen. sind die papierrädchen dreckig? druckkopfausrichtung?

nee die striche sind geleich dünn, gleich lang und haben den gleichen abstand.
Schmiererein ausgeschlossen.

dann liegts am druckkopf (ausrichtung) oder evtl. mal treiber komplett runterschmeissen und nochmal neu aufspielen

Alles schon gemacht:
Druckkopf ausrichtung
An anderen Rechner angeschlossen
Treiber neu instaliert
Windows trieber verwendet

ich bin mit meinem Latein am ende.

hast du schon die hotline angerufen oder mal gegoogelt, vielleicht gibts mehrere leute die dieses Problem haben.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem S500. Da half nur den Drucker zu Canon Deutschland schicken, nach 3 Wochen kam er dann wieder.
Nur bei mir war noch die blaue Farbe immer lilastichig und ich merkte, daß die schwarze Farbe immer nur aus den Komplimentärfarben zusammengemischt wurde, obwohl die schwarze Patrone noch ganz voll war.

wobei das auch wieder eine preisfrage ist. Ich denke, dass bei dir der Druckkopf getauscht wurde. Einen guten, neuen Drucker (z.B. Pixma 4000) gibts ab 130€. ob sich da eine Reperatur lohnt. Ich würd einfach mal die Hotline penetrieren

ok danke ich werde mir warschein lich einen neuen multi funktions drucker zu legen
frohes fest und guten rutsch
ragnaros

Zurück
Oben