Drucker Treiber exportieren und importieren?

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

ich habe auf meinem Computer eine SSD eingebaut, damit der mal wieder schneller ist. Allerdings habe ich da leider die Rechnung ohne HP gemacht...

Und zwar hatte ich vorher einen Computer mit Windows 7 64-bit und auf dem ging mein HP Deskjet 5940 ohne Probleme. Der lief bestimmt schon 5 Jahre und da wurde das alles auch installiert. Nun habe ich vor ein paar Tage die SSD eingebaut und Windows 7 64-bit installiert. Allerdings stellt HP den Treiber für meinen Drucker nicht mehr zur Verfügung.

Ich habe zum Glück noch die CD gefunden, aber die will sich auch nicht mehr installieren. Da steht dann, dass es nicht das richtige Betriebssystem ist, was ich nicht verstehe. Habe es auch mit Kompatibilitätsmodus ausgeführt... geht nicht.
Jedenfalls ist meine Frage nun, kann ich nicht irgendwie von der HDD den Treiber exportieren und dann auf der SSD importieren, damit ich meinen Drucker auch auf der SSD nutzten kann?

Installieren des Treibers geht ja anscheinend nicht... Wieso auch immer..

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
MfG und Vielen Dank

ähm... mit "win7 64" gehts nicht, obwohl mit "win7 64" ging? muss man das verstehen?

Liegt wohl daran, dass das Teil uralt ist und HP den Support schon lange eingestellt hat (schon vor 2010!) und auch nie Treiber für win7 x64 rausgebracht hat.

Hol dir die Treiber einfach über Windows Update und gut ists

Das ist ja das Problem... Den gibt es nicht mehr. Aber es ging mal mit Windows 64-bit und ich verstehe nicht, wieso es jetzt nicht mehr geht...

Kann ich den Treiber nicht irgendwie extrahieren aus der alten HDD und in die neue SSD intigrieren?

Wenn er ging, muss er ja jetzt auch gehen. Der Treiber wird vermutlich einfach via Windows Update herunter geladen. So wie bei vielen anderen Druckern, wo der Hersteller keine Treiber mehr direkt als Download anbietet.

Hier, der Drucker wird via Windows Update versorgt:

5940.jpg

HP Deskjet 5900 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
unter Druckverwaltung (heißt genau so im System und gibts seit *hierzeiteinfügen*) kann man Treiber des aktuellen Systems exportieren und auf der anderen Seite wieder importieren..

Vorraussetzung selbes OS (32/64)..

Jesses.. OS alt (eine Seite) zu OS neu (andere Seite)..

und spar die Extratools, Windows bringt sowas nicht umsonst Onboard mit..

Warum denn alles so kompliziert, wenn Windows die Treiber doch bereits mitbringt übers Update?

@rg88

kann man machen, da er hier aber nach einem Weg fragt, zeige ich diesen auf..

Wie er es am Ende macht ist doch sein Bier..

Also ich habe jetzt mehrmals versucht ein Windows Update zu machen und es hat leider bisher immer noch nicht funktioniert...
Er hat sich jetzt 3 Stunden totgelaufen und er kam einfach nicht weiter bei "Suche nach Update"...

Habe dann von WinFuture das Update Pack geladen, aber da bleibt Windows auch bei 2 von 279 und manchmal bei 6 von 279 Updates stehen... Habe den insgesamt bestimmt 6 Stunden laufen lassen...
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Habe dann mal versucht den Drucker manuell über Geräte & Drucker zu installieren. Bevor ich auf Windows Update geklickt hat gab es den Treiber für HP Deskjet Series 5900 nicht. Dann habe ich das mehrmals versucht zu Updaten, hat leider aber nicht funktioniert... Auch wieder ewig totgelaufen...
Irgendwann hat es dann funktioniert und es gab dann den HP Deskjet Series 5900 Treiber. Allerdings lief er wieder beim Drucker installieren Tot... Hab das dann abgebrochen.

Derzeit ist Windows 7 64 Bit Build 7601 (kann auch 7106 sein, kann gerne nochmal nachschauen) installiert. Was kann ich den nun machen? - Es will sich ja nichts irgendwie Updaten....

Würde mich sicher über Hilfe freuen!
MfG und Vielen Dank!

Es ist doch allgemein bekannt, dass die Windows Update-Funktion nicht mehr funktioniert, wenn du frisch aufsetzt. Das musst du sowieso zuerst mal reparieren. Die Forensuche sollte dir hier weiterhelfen, gibts hunderte Male schon das Thema

Oh ja, stimmt ja... habe ich total vergessen
Ergänzung ()

Habt ihr n Link oder so, wie ich das trotzdem Updaten kann?
Ergänzung ()

Der Drucker wird mir mit "Windows-Update" nun endlich angezeigt. Allerdings braucht er trotzdem Jahre, um den Drucker zu installieren. Bezweifel, dass das irgendwie noch was wird und der den installiert... rudert als
Ergänzung ()

Okay, habe es jetzt gelöst... Habe ihn einfach mal den Drucker 2h installieren lassen. Ging jetzt! :)

Das liegt wohl daran, dass du das Windows-Update-Problem noch nicht behoben hast, oder?

Die 2h für den Treiber über Win-Update. Das deutet doch darauf hin, dass dein Windows-Update noch nicht in Ordnung ist. Das meinte ich damit

Zurück
Oben