Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab so ein All-In-One Gerät von HP(HP PSC 750), doch der hat nur USB Anschluss, nun wollte ich wissen, da ich ein kleines Netzwerk(2 PC's) zu Hause hab, ob es Printserver mit USB gibt, denn dann könnten beide PC's aufm Drucker zugreifen, ohne, dass ein PC immer an is.
Klar gibt es auch Printserver mit USB-Anschluss, habe mal welche gesehen, bei nem Anbieter aus dem fernen Osten - aber auch renomierte Firmen wie HP bieten welche an - zb HP Jetdirect 175X.
Was muss man eigentlich machen, dass man nicht vor jedesmal vor dem ersten Druckvorgang sich mit Name und Passwort an nem PC anmelden muss, an dem ein Drucker angeschlossen ist?
In dem Zusammenhang würde ich mal folgendes interessieren: Wenn ich ein USB-Multifunktionsgerät habe, kann ich, sofern es lokal am PC angeschlossen ist ja damit drucken, scannen, faxen vom PC aus.
Wenn ich nun einen USB-Printserver dazwischen hänge; kann ich dann mit allen Rechnern im Netzwerk auch scannen und faxen oder beschränkt sich diese Netzwerkfunktionalität hier nur auf´s drucken ?
Also rein technisch kann ich mir schlecht vorstellen, daß das mit dem Scannen per Netzwerk funktioniert. Zu Zeiten der Paralellschnittstelle war dieses Thema auch mal in irgend nem Fachmagazin besprochen und erklärt worden. Damals ging´s soweit ich mich erinnere nicht; allerdings bring ich die Gründe hierfür nicht mehr so recht zusammen.
Ist eben nur so die Sache; auf der einen Seite kauft man sich heute ein Multifunktionsgerät und sofern man zu Hause mehr als einen Rechner hat, die drucken sollen beschafft man sich einen Printserver; unterdessen zumeist USB-Printserver. Dadurch können zwar alle PCs im Lan drucken; aber keiner kann mehr auf die Scanfunktion bzw. die Faxfunktion vom PC aus zugreifen.
Würde mich da gerne eines besseren belehren lassen ...
Ich merke grade, es gibt auch Nachteile, wenn man immer brav die Suchfunktion nutzt. P4-2266 hat am 6.1.2003 diesen Thread hier eröffnet und ich hatte halt die Frage, ob man per USB-Printserver auch auf die Scan- und Faxfunktion der Geräte vom PC aus Zugriff hat.
Da dieser Thread bereits allgemein um USB-Printserver ging, wollte ich ihn um diese Frage erweitern. Das hat Prophet anscheinend überlesen und lediglich nochmal auf das Thema von vor 1,5 Jahren geantwortet.
Naja ... kann vorkommen; dennoch bleibt die Frage offen, ob man per USB-Printserver auch im Netzwerk auf die Scan- und Faxfunktionalität von Multifunktionsgeräten zugreifen kann.
Ohh ganz übersehen Da der Drucker quasi als Netzwerkdrucker eingerichtet wird stehen auch die Optionen dessen zu Verfügung. So war es jedenfalls bei meinem seriellen Druckerport. Kann mir daher schon vorstellen das du damit auch andere Geräte betreiben kannst. Ich finde es aber reichlich sinnlos in Zimmer 1 nen Scannauftrag zu geben wenn man dafür sowieso in Zimmer 2 am Scanner sein muss Sicherlich gibt es auch da Einsatzmöglichkeiten die sich automatisieren lassen, aber inwieweit die von Nützen sind bleibt in Frage gestellt.
mfg
/EDIT
So hab mich nochmal umgeschaut und herausgefunden das es auf den LPR Server im Router ankommt. Bei vielen Router meist in unidirektionaler Ausführung. Sprich PC --> Router, Multifunktionsgeräte würden somit flachfallen.