Drucker UNI; s/w Laser oder Tinte?

Blue Delusion

Newbie
Hey,

nachdem ich ein wenig im Forum rumgesucht habe und auch schon einige nützliche Hinweise mitgenommen habe, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.

Ich suche einen Drucker für die Uni und er sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich drucke ca. 100 Seiten s/w im Monat. Ich bin mir momentan unsicher, ob ein s/w Laser oder ein billiger Tintendrucker besser ist. Beim Preis denke ich irgendwo zwischen 70-150€. Die Druckqualität sollte angemessen sein und nicht zu leicht verwischen.

In kurz die Main Facts:

- Drucken, Scannen, Kopieren
- 100 Seiten s/w im Monat
- USB reicht
- 70-150 € kosten
- Mac kompatible

Bisher dachte ich an diesen hier http://www.amazon.de/gp/product/B00404CKBO/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=070A7J99JGWJWAQXA7GZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Gibt es überhaupt einen Laserdrucker der meine Anforderungen erfüllt?

Danke im Voraus

Meine absolute Empfehlung für die Uni: HP Officejet 8500. Günstiger als ein Laserdrucker im Druck. Allerdings sind 100 Seiten S/W im Monat nicht soo viel.

Verwischen lassen sich Tintenstrahler mit Textmarkern leider immer, allerdings gibts bessere Textmarker, bei denen das nicht passiert.

Link

Ja es gibt diese Drucker, aber die kannst du nicht bezahlen ;)

Wenn du wirklich nur 100 Seiten pro Monat drucken möchtest, kauf dir so ein All-in-One-Gerät. Ich hatte mir für's Studium noch einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker angeschafft, aber wenn ich ein Uniskript drucke, dann sind das gleich mal mindestens hundert Seiten und so kommt da monatlich wesentlich mehr zusammen. Außerdem gibt es oft die Möglichkeit auch die Laserdrucker an der Uni zu verwenden, dann wäre ein Farbtintenstrahldrucker umso besser.

ein billiger drucker allein ist nicht alles
wichtig ist dass auch die Toner/Tintenkosten der Patronen niedrig sind

am besten vor dem kauf mal auf druckerzubehoer.de nachschauen

Hm ich habe für mich und meiner Freundin einen Farblaser gekauft und sind super zu frieden.. Allerdings sprengt das dein Preisrahmen ums Doppelte ;)

Ich hab fürs Studium einen Canon MP540. Mittlerweile gibts den 560er. Kann alles, macht alles und mag auch Macs.
Patronen halten erstaunlich lange und ich verwende nur die Tonerdumping.de Dinger.

Ich würde einen ganz normalen und guten s/w Drucker kaufen wie z.B. den Brother HL-5340D .

Ist im Unterhalt wesentlich günstiger als diese Tintensprüher und auch bei weitem nicht so anfällig.

Zudem: Ausdrucke sind Dokumentenecht.

Moin,

also ich habe mir für genau den gleichen Verwendungszweck gestern dieses Gerät hier bestellt, allerdings noch zu 205,00 EUR... wenn du dir hier mal die Toner-Kosten anschaust und die Referenzen, dann wärst du mit dem Gerät was die lfd. Kosten angeht aufjedenfall weit vorne dabei...

Gruß

Benny

Danke an alle die gepostet haben.

Ich hab mich jetzt für den Canon PIXMA MG5250 entschieden.

Zurück
Oben