Drucker verhält sich merkwürdig

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Ich benutze einen "Canon IP 2000", ein einfaches, aber für meine Zwecke ausreichendes Gerät.
Seit ein paar Tagen spinnt der Drucker beim Ausdruck via Webseiten, primär bei PDF-Dokumenten.

Das Druckbild besteht nur aus undefinierbaren Hieroglyphen, etwa einer Mischung aus kyrillischen u. arabischen Buchstaben.
Merkwürdigerweise wird das Dokument aber einwandfrei abgespeichert, denn ein nachträglicher Druck ist sauber lesbar.

Ich habe den Drucker probeweise de- u. reinstalliert, jedoch ohne Erfolg.
Möglicherweise liegt der Fehler auch in der PDF-Anwendung Acrobat Reader 8, Version 8.1.2

Hat jemand eine Ahnung bzw. einen guten Tip?

Also wenn Webseiten auch betroffen sind, liegt's nicht am Adobe Reader (der heißt schon läner nicht mehr Acrobat Reader)...

Ein guter TIpp von mir: Je exakter du dein Problem beschreibst, desto leichter machst du es helfenden.
Sind denn nun alle PDF-Dokumente fehlerhaft, oder nur manche, tritt das Problem auch bei anderen Programmen als dem Adobe Reader auf?
Das sind alles Fragen, deren Antwort du nur angedeutet hast...

- Adobe Reader o.k.

Ich drucke nicht Webseiten aus, sondern via Webseite erstellte PDF-Dokumente, z.B. Kontoauszüge.

Anders ausgedrückt:
Der auf dem Bildschirm angezeigte Kontoausdruck wird sofort in ein PDF-Dokument "umgewandelt",
läßt sich als solches ausdrucken bzw. auch speichern. Diese Funktion ist im Reader integriert.

Der Fehler tritt nur bei diesen Dokumenten auf!

Deutlicher kann ich es den Helfenden nicht beschreiben!:D

Tempordner leeren, Platte defragmentieren? Datei erst speichern, dann ausdrucken hat nix gebracht? Drucker ist direkt am Rechner angeschlossen oder übers Netzwerk?

Alter Meckermann:D,

- Platte wird mind. 1 X wöchentlich defragmentiert
- Temp-Ordner könnte ich noch mehr Aufmerksamkeit widmen
- erst speichern, dann drucken ist o.k. - bislang konnte ich aber fehlerfrei sofort drucken
- Drucker ist direkt am PC angeschlossen

Ich glaube doch, daß die Macke in dieser PDF-Funktion liegt!

Zurück
Oben