Nach Wechsel von Intel auf AMD, Rechner verhält sich merkwürdig.

  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Wenn man die Plattform wechselt, so totaler Wechsel würde ich Windows fridch installieren.
Selbst wenn es augenscheinlich bootet und scheinbar läuft, läuft ed nicht optimal, d.h Performance fehlt.
HUB habe das in einem Q&A gesagt. Sie haben genau das festgestellt. Es lief, aber sie hatten mit dem AMD System weniger FPS als andere. Windows frisch installiert, dann hatten sie die gleichen FPS.
 
bondki schrieb:
Mal ehrlich, seit Windows 10 ist das NICHT mehr notwendig. Absolut gar nicht.
Nötig ist es vielleicht nicht, aber man geht mit einer Neuinstallation nach so einer umfangreichen Hardwareänderung halt vorsorglich möglichen Problemen aus dem Weg. Ist letztlich stressfreier als hinterher zu versuchen, doch aufgetretene Probleme zu beheben.

Und sollten dann weiterhin Probleme auftreten, hat man zumindest die Altinstallation als Ursache ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Eine Neuinstallation ist die sorgenfreieste Variante, andersrum gibt's immer die Möglichkeit das es an der Installation liegt sobald Fehler auftreten.
Mein Win 11 hatte ich damals auch einfach upgegraded aus einer 2 Jahre alten Win 10 Installation, lief immer mit kleinen Macken.
Win 11 neu installiert läuft jetzt sauber.
 
jetzt auch noch bluescreen… 🫤
 
Welchen Treiber hattest du für Bluetooth/Wifi runter geladen?
Asus hat hier nicht nur Mediatek sondern auch Realtek verbaut. Siehe..
1712341746607.png

Ist halt immer Doof, wenn da nicht extra noch drauf hingewiesen wird. Da muss man dann immer erst probieren, welcher passt.

Ps: bei Bluetooth sieht es genauso aus.
 
Dann ist es höchstwahrscheinlich die Hardware. Lass den Speicher mal ohne Übertaktung laufen.
 
läuft bereits ohne übertaktung…
Ergänzung ()

@peterX
hab alle treiber durch, lassen sich alle nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem gelöst, ich musste tatsächlich die Bloatware von Asus "Armoury Crate" installieren und dort hatte ich dann die Möglichkeit die Treiber zu aktualisieren..:freak:

Was ist nur aus Asus geworden..

Danke nochmal an alle für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fersy Warum machst du eigentlich noch rum? Die Installation vom OS und deiner Anwendungen wäre bestimmt in 2,5 Stunden erledigt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Normalerweise ja, hab Windows 2x neuinstallieren müssen ;)
 
Fersy schrieb:
Was ist nur aus Asus geworden..
Asus hat das entwickelt, damit Benutzer wie du, sich die richtigen Treiber installieren. Ein wenig Dankbarkeit wäre angebracht, du würdest sonst immer noch nach Treibern suchen.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben