Samsung SSD wird unter Geräte und Drucker angezeigt und kann "ausgeworfen werden"

Henni961

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
753
Guten Abend :)

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Samsung SSD dort angezeigt wird, wo man üblicherweise USB Sticks, SD-Karten usw. ordnungsgemäß vom PC trennt, unten rechts auf dem Bildschirm wo man diese Geräte "auswerfen" kann.
Wer möchte schon seinen Lokalen Datenträger C auswerfen, wo das OS drauf ist? :D


Weiß jemand wie ich die SSD aus diesem Menü rausbekomme?
 

d2boxSteve

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.544
Hm, raus kriegen? :=) Einfach auf auswerfen klicken :=))

Nein, SATA kann Hot-Plug, es gibt ja E-SATA, deswegen weden alle SATA Geräte da angezeigt. Wenn du ein DVD hättest, wär auch das da, ist ganz normal.
 

Henni961

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
753
Hm ok.. Bei meiner alten SSD und HDD war das nicht der Fall, finde ich ein wenig blöd :D
 

d2boxSteve

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.544
Oft ist das Hot-Plug nicht einzeln deaktivierbar .... wenn SATA im IDE mode läuft isses immer aus. Aber wenn man AHCI will (sollte man haben) dann kann man das hot-plug nur in wenigen BIOS'en deaktivieren ... von daher meine Aussage: ist ok, ist immer so.
 

Henni961

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
753
Was würde denn passieren, wenn ich die SSD "auswerfe"? :D
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.392
Versuch mal und berichte. Theoretisch müsste ein ordentlicher Kernel von WIN im RAM sein um die SSD wieder einwerfen zu können. ;)
CN8
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.058
guck im BIOS/UEFI nach, man kann da meist bei den einzelnen SATA Ports, also in der Liste wo deine SATA Geräte aufgelistet sind, für das jeweilige Gerät extra noch Einstellungen treffen, da mal gucken ob bei dir Hot Plug oder so ähnlich aktiviert ist für die SSD, wenn ja, deaktivieren
 

Henni961

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
753
Werde ich heute nachmittag probieren, danke :)
 
Top