Drucker wird nicht mehr erkannt.

Palabra

Ensign
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen, plötzlich das Problem, das mein HP Laserjet nicht mehr erkannt wird.
Er ist über USB angeschlossen, und den neuesten Treiber habe ich eigentlich drauf.

Immer wenn ich etwas drucken will, kommt folgende Meldung :

"Bevor Sie Drucker betreffende Aufgaben, wie z.B. das Einrichten einer Seite oder das Drucken eines Dokumentes durchführen können, müssen Sie einen Drucker installieren.
Möchten Sie jetzt einen Drucker installieren ?"

Wenn ich dann auf "Ja" klicke, kommt folgende Meldung :

""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt.
Starten Sie den Spooler oder den Computer neu."

Den Computer neustarten bringts nicht.

Wie kann ich den Spooler neustarten bzw. das Problem beheben ?

Danke.

Klingt nach dem "Druckwarteschlangen-"Dienst. Beziehungsweise danach das dieser eben deaktiviert ist. Den kannst du in der Systemverwaltung (Arbeitsplatz-->Rechte Maustaste-->Verwaltung) unter "Dienste" wieder aktivieren...

MfG Tim

hallo,
Danke erst mal für deine Hilfe.

Also mit den Druckerwarteschlangen stimmt tatsächlich etwas nicht.
Ich bin bei der Verwaltung auf Dienst gegangen, und bei Druckerwarteschlangen unter Status steht nichts.
Bei der Beschreibung allerdings steht : Lädt Dateien zum späteren Drucker in Den Arbeitsspeicher.
Wenn ich auf Starte drücke, kriege ich wenn ich danach drucken will die Fehlermeldung, dass beim Drucken ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Ja und, wird denn der Deinst gestartet? Sonst würde ich eine Windows-Reparatur empfehlen, wüsste sonst auch nicht wie man den Fehler behebt...

MfG Tim

Ja also der Dienst startet dann bei Status steht dann "Dienst gestartet".

Zurück
Oben