Drucker Wlan-fähig machen

Mason89

Ensign
Hi,

ich würde gerne in meinem doch recht kleinen Arbeitszimmer etwas Platz gewinnen und meinen Drucker ( Kyocera FS 1370DN ) rausschmeißen. Da ich diesen dann nicht mehr direkt an meinen Router ( FB 7270 ) hängen kann, müsste ich ihn ins Wlan-Netz integrieren.

Ich habe in den technischen Daten die Info gefunden, dass optional ein interner Printserver ausgerüstet werden kann. Jetzt stehe ich aber argh auf dem Schlauch welchen ich denn genau benötige und wie ich diesen dann entsrechend einbauen müsste.

Hoffe Ihr könnt mir helfen! ;)

Grüße

Mason89

Alternativ könntest du auch einen Access-Point kaufen, da der Drucker ja bereits über eine LAN-Schnittstelle verfügt. Diesen bindest du dann einfach in dein bestehendes Netzwerk ein.

MfG Tim

Danke für Eure Hilfe!
Dann werde ich mir wohl einen Access-Point zulegen. Gibt es da irgendwas zu beachten ? Qualitative Unterschiede ( Datenstau etc ) ? Musste so etwas noch nie nachrüsten. ;)

@ sizeofanocean
Mhh habe mich auf der Kyocera - Seite nicht gut zurecht gefunden.
Aber für die knapp 200€ werde ich mir die interne Erweiterung wohl sowieso nicht zulegen. :p Dafür könnte ich den Drucker ja nochmal kaufen xD

http://geizhals.at/de/281131
Die würden auch gehen und da könntest Du den Drucker auch in den Abstellraum stellen, wenn 2 Steckdosen frei sind und Du hättest mittels Lan bessere Anbindung. Mit Wlan Printservern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben