Drucker zieht falsch ein

slowpoke

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
241
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Canon Pixma IP5300 bei Saturn ergattert. Als ich den Drucker angeschlossen habe, gab's zunächst keine Probleme. Beim ersten Druck aber war die Enttäuschung dann groß.

Der Drucker zieht nicht richtig ein. Die rechte Seite wird zu schnell eingezogen, ein paar cm klappts, aber dann legt die rechte Seite sich so richtig in Zeug und zerknittert das ganze Blatt. Druckstau.

Ich habe das ganze mehrmals probiert, neu angeschlossen, anderes Papier, usw...

Irgendwann war ich es Leid und habe ihn bei Saturn abgesetzt. Er wurde bei Canon zur Reperatur eingeschickt. Angeblich funktionsfähig.

Es geht immernoch nicht. Ich bin wahrhaftig kein Noob oder benutze zum ersten Mal einen Drucker, mit dem IP5200 den ich vorher hatte, hatte ich keine Probleme.

Wisst ihr, wo der Fehler liegen könnte? Oder ist die Routine mir zum Verhängnis geworden und ich habe etwas fundamentales vergessen?

Danke im Voraus
Slowpoke
 
hast du evtl:

- zu dickes paper verwedet ?
- zu dünnes papier ?
- is das papier zu glatt ?
- zu hohe luftfeuchtigkeit ? (das schliess ich eigentlich aus, weil dann müsste er wenn dann mehrere blätter einziehen)
 
Nein, ist normales Druckerpapier. Stinkormal, hab' ich auch im anderen Canon benutzt.

Naja, meine Höhle ist vielleicht nicht besonders gut gelüftet, aber die Luftfeuchtigkeit passt denk ich :)
 
einfach wieder zu Saturn
 
Ja, aber laut Canon funktioniert er ja...es lagen auch Blätter dabei wo drauf stand, diese Blätter wurden mit Ihrem Drucker gedruckt.
 
Hast du ein laptop?
Wenn ja, nimm es mit zu Saturn und führe es vor, wie es funktio0niert.
Und nichts destotrotz würde ich es erneut reklamnieren.
 
Ich werd' da auch wieder hinmarschieren, ich denke mal die werden da irgendeinen PC haben an den Drucker man den schnell anschließen kann.

Danke für eure Antworten, ich dachte jemandem würde eventuell etwas einfallen, wie ich es selbst beheben kann.

Gruß
Slowpoke
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte meinen Namen falsch geschrieben :) peinlich...)
naja, meist haben die nicht die zeit, Drucker anzuschließen und auch noch den Treiber zu installieren. Wenn du um die zeit Ze4it hast, dann am besten Montag- oder Dienstagsmorgen.
 
slowpoke schrieb:
Ja, aber laut Canon funktioniert er ja...es lagen auch Blätter dabei wo drauf stand, diese Blätter wurden mit Ihrem Drucker gedruckt.

Diese Blätter sollen ja nur zeigen, was für eine Qualität der Drucker liefert, jedoch wurden diese Motive nicht mit dem von Dir gekauften Drucker gedruckt.

Da hätte Canon ja was zu tun, wenn sie diese Bilder mit jedem einzelnen Drucker drucken würden.
 
Die Blätter die er meint, liefert der Service mit. Da war die Kiste ja schon.

Hast du das Problem auch, wenn du aus der Kassette druckst?
 
Ja, das Problem hab ich auch mit der Kassette. Gestern nochmal probiert, da zog der Drucker das Blatt aus der Kassette einfach nur schnell durch, ohne es zu bedrucken.
 
Ich würd mal noch anderes Papier testen, also aus nem anderen 500er Pack. Evt passt dem Canon da was nicht. Wobei mir sowas auch noch nie passiert ist...
 
Zurück
Oben