Drucker zieht schlieren...

thrillkill

Lieutenant
Meine alte Schwarz-Patrone war leer und ich habe mir eine neue besorgt. Der Einbau war kein Problem aber seit dem sehen die Ausdrucke bescheiden aus. Alle Farben gehen außer eben der Schwarz. Da fehlt Stellenweise der Druck und weisse, waagerechte Striche durchziehen die Buchstaben. an der Patrone selbst kann es nicht liegen, da ich schon die Zweite verbaut habe und das gleiche passiert ist. Kann ausschließen das es ein Software Fehler ist? Ich nehme an, dass die Druckköpfe am Drucker defekt sind. Kann ich die irrgendwie alleine reinigen? Haftet bei solchen Fällen die Garantie? Es handelt sich um einen,1 Jahr alten Epson Stylus C66.

Danke für die Hilfe :)

Die Reinigung im Treiber hast Du wohl schon versucht ?
reinigung-full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thrillkill schrieb:
Haftet bei solchen Fällen die Garantie? Es handelt sich um einen,1 Jahr alten Epson Stylus C66.
Ich hatte bei nem 1,5 Jahre alten Canon Drucker ähnliche Aussetzer, hab den Drucker dann an Canon Deutschland per RMA versendet und bekam innerhalb von 4Wochen einen neuen Druckkopf reingebaut, inkl neuer Orginal-Tinte. ;) Sollte auch bei Epson so in etwa ablaufen.

@Grandepunto nein sind billig Patronen. Aber es kann ja nicht sein das die Serienmäßig schlieren ziehen... oder?
@MarcWilmots so um die 10 mal :(

Wie ist das, kann es sein, dass die Granatie verfällt wenn man keine original Epson Patronen verwendet?

Gibt es eine möglichkeit die Druckköpfe selbst zu reinigen? Vllt. mit einer Nadel oder ähnliches.

Ich habe in der Tat erst vor kurzem hier im Forum gelesen, daß die Garantie verfällt, wenn keine Orginal-Patronen verwendet werden.
Ich würde mir die Orginal-Patronen kaufen, dann nochmal ausprobieren, das geht meistens dann wieder. Hatte nämlich mit Billig-Patronen auch keine gute Erfahrung gemacht. Ausgetauscht und zum Glück gings dann wieder.

Wenn die Düsen eventuell eingetrocknet sind, dann hilft wenn man den Druckkopf unter Wasserdampf hält, das soll die Poren wieder frei machen, oder so.

Naja aber wenns eingetrocknet wäre, dann wären doch alle eingetrocknet und nicht nur Schwarz...

Kannst du mal so einen Ausdruck einscannen und posten?
Eventuell läuft ja auch nicht genug Tinte durch.

Ich habe einmal Schlieren gehabt, da Fussel unter dem Druckkopf klebten. Ich habe ihn vorsichtig ausgebaut und mit einem feuchten Lappen abgewischt. Seitdem ist alles wieder Bestens. Jedoch hast Du ja noch Garantie und kannst den Drucker dann einfach reklamieren. Vorher aber dochmal probieren, ob es an den Patronen liegt. Ist aber unwahrscheinlich, da nachgemachte Patronen in fast allen Tests nur wenig schlechter, teils sogar besser abschneiden und ich ständig verschiedene Hersteller kaufe und noch nie Probleme mit nachgemachter Tinte hatte.

Zurück
Oben