Druckerkauf, Mediamarkt/Saturn

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Hallo, meine Tante braucht einen Drucker allerdings will sie ihn nicht im internet kaufen, deswegen muss der MM oder Saturn herhalten... Könnt hr mir allgemein Marken sagen bei denen die Patronen nicht so teuer sind? Wieviel sollte er kosten, ich weiß teuer ist nicht gleich gut, aber wieviel sollte man mindestens hinblättern. Kennt jemand von euch gute Standardangebote von MM/Saturn?

mfg
 
Was will sie denn überhaupt drucken? Farbe oder reicht schwarz/weiß? Und wieviel in etwa?

Wenn man beispielsweise extrem wenig druckt, kann es ggf. günstiger sein auf die Patronenpreise zu pfeifen und einfach was extrem günstiges zu kaufen... beim vielen Drucken eher das gegenteil....
 
Wenn es unbedingt MM/Saturn sein soll, dann würde ich folgendes machen:

1. 2-3 gute drucker aus testberichten heraussuchen
2. preise für diese im geizhals raussuchen
3. vor ort im media-markt mit dem verkäufer über die preise sprechen
=> man wird Dir im regelfall sehr deutlich mit dem preis entgegenkommen
 
canon ,brother ,HP sind gute marken .
wieviel möchtest du denn ausgeben?
 
Bei Geizhals-Links schalten die meisten MM/Saturn-Verkäufer auf stur. Besser sind da vergleichspreise von Läden in der Umgebung, mit DENEN konkurrieren die Läden nämlich, nicht mit dem Webshop von Heinz Müller, der erst nach dem zehnten Mahnbescheid die bezahlte Ware losschickt ;) ..

Generell solltest du beim Druckerkauf zuerst überlegen, wie viel gedruckt werden soll. Wenns um eine Seite im Monat geht, dann reicht tasächlich ein preiswerter Billigdrucker wie die 20-Euro-Modelle von HP. Da sind die Patronen vertretbar preiswert aber eben leider nicht sonderlich gut gefüllt.
HighEnd-Modelle mit Einzelpatronensystem lohnen sich für Vieldrucker, Modelle mit leicht nachfüllbaren Patronen eigentlich auch.
 
Soviel wird sicherlich nicht gedruckt. Dachte an nen normalen 4 in 1 Laserdrucker oder so... Mit Scanner usw. Naja extra in MM rennen, name aufschreiben, wieder heim und nachforschen...sie kennt sich ja ned aus, sie weiß ned was sie ausgeben muss ich könnt ihr irgendwas für 200 euro sagen xD Achja und noch ne Frage, in dem haus is WLAN vorhanden und ich kann ja hinten am Router mehr PCs anstecken, dort müsste ich auch den Drucker anstecken können, nur kann man über Wlan den Drucker erreichen?
 
200 Euro für ein SW-Laser-MuFu wird äußerst eng bis unmöglich.
Ein gutes Gerät wäre der Brother DCP-7045N als SW-MuFu.
Ansonsten wenns Tinte sein darf und wenig farbe gedruckt wird, empfehle ich dir den HP Officejet J6410. Der kostet zb. im Media mark hannover 129 Euro und bei Geizhals ist er mit 124 Euro gelistet, da brauchst du gar nicht anfangen zu handeln und mit Internetpreisen sollte man sowieso keine Preisverhandlung beginnen und schon ghar nicht im Computerbereich, wo die Spannen verhältnismäßig gering sind.
 
Zurück
Oben