Hardware_Junkie
Lt. Commander
Typisch Deutschland. Das Land steht quasi zum Abverkauf an die Chinesen. Hauptsache kurzzeitig Profit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh stimmt, die Tomatendosen kosten im Edeka auch das 8 Fache vom Amazon Preis 🙃Elderian schrieb:Ja, das ist eben der Zuschlag, wenn man was sofort benötigt. Und natürlich die Umlage für die Ladenfläche, Personal etc.
Kritik in allen Ehren, aber zumindest für mich ist der Aufpreis hier nachvollziehbar, wenn man nicht zwei Tage auf Amazon waren kann...
Hoffentlich werden die nicht gekündigt. Sie sind quasi nur 3 Jahre geschützt. Nach 3 Jahren und 4 Wochen kann es leider anders aussehen, die Vergangenheit zeigte das spätestens nach 6 Monate der Vereinbahrung die erste fliegen. Ich hoffe es ist aber nicht so.Lynesso schrieb:Könnte durchaus Potential haben in meinen Augen. Bleibt nur abzuwarten, was nach den 3 Jahren mit den Mitarbeitern passiert...
Habe mit nichts anderes gerechnet Deutschland steht irgendwie aktuell gefühlt komplett zum Verkauf.Hardware_Junkie schrieb:Typisch Deutschland. Das Land steht quasi zum Abverkauf an die Chinesen. Hauptsache kurzzeitig Profit.
JD.com bislang nur in sehr geringem Umfang in Deutschland aktiv ist“. Der Zusammenschluss weise deshalb „nur wenige wettbewerbliche Berührungspunkte auf und gibt keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken“.
Wie dumm ist denn der ehemalige AG wenn er das vor Ort nicht prüft ? Da wird halt gerne mal probiert, manche probieren es halt erstmal ob man damit durch kommt aber auch das ist kein Geheimnis wenn man vorher ne gescheite Analyse machen würde, jedes Land hat ja so seine Eigenheiten... Dazu ist Foxconn ja das perfekte Beispiel das es auch anders laufen kann, mir wäre jetzt auch nicht bekannt das 40% der Apple/Sony/Microsoft/uswusw HW-Produkte nicht funktionieren.Simonte schrieb:Auch ein ehemaliger AG von mir hat mal probiert in China produzieren, ist zwar billig aber 40% der Teile waren Müll, da hat man auch nichts gespart und das sehr bald wieder eingestellt.
Habs ans Kartellamt weitergeleitet - soll Dank ausrichten! Die eine Person, die sich damit beschäftigt hat, hatte das nicht aufm Schirm, hat nun aber bissel ChatGTP und Forensuche angeworfen…also manchmal ey…Suspektan schrieb:ok, wenn sie meinen
Ist ja nicht so, als würden sich chinesische Firmen nicht nach Belieben aufteilen und umbenennen können, wurde dann hoffentlich auch ausreichend geprüft.
Ich unterstelle das JD.com nicht, ausschließen könnte ich es aber auch nicht und ich habe leichte Zweifel, dass das Bundeskartellamt hier den Zugriff auf alle relevanten Daten erhalten hat.
Könnte künftig noch interessant werden
?MKRE_09 schrieb:das Internet verschlafen
RedPanda05 schrieb:MediaMarkt und Saturn sind einfach sehr enttäuschende Geschäfte. Man erhält dort kaum Beratung oder Service und zahlt oft mehr als online.
Mal ehrlich, du glaubst jetzt die investieren mehr in Mitarbeiter und Service vor Ort?RedPanda05 schrieb:Vielleicht gelingt es den Chinesen, einen besseren Laden daraus zu machen.
Genau dafür steht JD aber eben nicht in China!Erzherzog schrieb:Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Nach den versprochenen 3 Jahren weiter wie bisher wird man Stellen abbauen, den Service vor Ort weiter abbauen und sich mehr auf billig, schnell und online fokusieren. Am meisten Profit würden sie machen wenn das ein neues Temu wird
Warum investiert man in einem Markt in dem man bisher nicht vertreten ist in das führende Handelsunternehmen? Ich vermute mal nicht um es zu Grunde zu richten.Erzherzog schrieb:Mal ehrlich, du glaubst jetzt die investieren mehr in Mitarbeiter und Service vor Ort?
Wo sollen die denn herkommen abseits des Premiumsegment?Erzherzog schrieb:Die Chinesen freut es jedenfalls, bekommt man so wieder mal viel Ware aus dem eigenen Land verkauft zu Preisen die bei uns als günstig erscheinen, aber in Wahrheit gigantische Gewinnmargen aufweisen
Dein Prompt ist halt auch einfach ... sorry dafür... aber Mist. Da würde selbst der beste Berater nur herumraten, was Du tatsächlich willst. Ich geh ja auch nicht in ein Bekleidunggeschäft und rufe "will das beste T-Shirt in rot". Gut ein Verkäufer würde nachfragen, das wäre ein Punkt für ihn, aber wenn Du nur solche Prompts eintippst verwundert es mich nicht, dass Du nur "ungewünschte" Antworten bekommst. Wenn Du Dein Prompt schon etwas variierst und die Zielsetzung Gaming mit reinnimmst kommen schon die 5090 Resultate, die Du offensichtlich erwartet hast.t3chn0 schrieb:Also wenn ich mir die "Rufus KI" zur Kaufberatung auf Amazon angucke, dann ist diese Fachberatung auch nicht viel besser: