Druckerproblem HP psc 1200

Compus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe hier auf einem PC ein WinXP Home und einen Drucker HP psc 1200 (USB). Diesen habe ich mit einem User (Adminrechte) installiert. Toll! Es funktioniert sogar. Nun habe ich noch einen zweiten Benutzer mit eingeschränkten Rechten eröffnet. Dieser kann nicht drucken. Der Druckauftrag erscheint kurz im Spool, welches unten angezeigt wird. Der Auftrag ist korrekt da, jedoch wird die Abarbeitung von Auftragsannahme an (erscheinen im Spool, Auftrag wird gedruckt, Auftrag wird gelöscht) bis das Spoolicon wieder verschwindet, innerhalb von 10 Sek. abgearbeitet. Bei diesem Druck handelt es sich um die Testseite. Gedruckt wird jedoch nichts. Auch aus Notepad versuchte ich zu drucken, keine Chance. Wie kann es sein, dass der Benutzer "Administrator" drucken kann und der Benutzer "eingeschränkt" nicht, auch dann nicht, wenn ich ihm zu Testzwecken auch Adminrechte gegeben habe? Laut Test von der HP-Site besitze ich den neusten Treiber. Was kann ich noch tun, damit diese zwei Benutzer auf dem gleichen PC, beide drucken können?

Danke für eure Hilfe

Hi,
schau mal als Administrator in die Druckereinstellungen dort kannst du Rechte Benutzerrechte vergeben.

Also Rechtsklick auf den Drucker --> Eigenschaften des Druckers --> unter Sicherheit dem anderen eingeschränkten Konto andere Rechte in Bezug auf den Drucker zuweisen müsste klappen.

Oder halt mal schauen ob bei : > Drucken ,
> Drucken verwalten ,
> Dokumente verwalten , jeweils ein Häckchen bei zulassen
ist zu dem eingeschränkten Konto wohlgemerkt

dann sind die Druckaufträge meiner Meinung nach zu sehen und drucken und löschen müsste auch gehen

Gruß RuffRaider

Ich habe das ausprobiert, geht nicht! Ich habe bei XP Home auch nicht den Riter Security, wie ich es bei XP Prof habe, deshalb kann ich den Drucker nicht berechtigen. Ich kann lediglich den Drucker freigeben, doch wieso, beide Benutzer sind ja auf dem gleichen PC. Nach wie vor funktioniert es nur auf einem Benutzer (Administrator) doch habe ich ja den zweiten Benutzer die eingeschränkten Rechte auf Adminrechte gesetzt, doch dies funktioniert auch nicht. Was kann ich noch tun?

Zurück
Oben