Druckertreiber will sich nicht installieren lassen

makdiver

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
15
Moin zusammen,

ich habe einen Canon PIXMA 925 in meinem Heimnetz eingebunden und eigentlich klappt alles bestens. Nun habe ich mir einen neuen kleinen Laptop von acer zugelegt - läuft auch alles bestens. BS ist Win10 Prof. Halte den Rechner immer aktuell und habe auch keine besondere Software drauf.
Aber der Treiber für den Drucker lässt sich einfach nicht installieren. Ich lade ihn mir von der Homepage runter, er entpackt sich - kann man am Laufbalken erkennen - und fertig.
Keine weitere Fehlermeldung, nichts. Canon angeschrieben, aber dort hüllt man sich in edles Schweigen.

Der Treiber ist okay, habe ihn auf drei weiteren Rechner bei mir ohne Probleme installieren können.

Kann es irgendwo bei den Einstellungen ein Häkchen geben, das mir die Installation der Software abklemmt ?

Danke für jeden Ratschlag

Michael
 
war der Drucker an oder aus beim Treiber instalieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Lässt er sich installieren wenn du über den Geräte Manager gehst?
Den findest du im alternativen Startmenü, wenn du den Windows Button rechtsklickst
 
Der Drucker ist per WLAN eingebunden und war zur Zeit des Installationsversuches aus. Aber der Tip über den Gerätemanager ist gut. Gleich mal ausprobieren !!
Und Erfolg !! Da der Drucker wie gesagt per WLAN im Netz hängt, musste ich erst über die Option <Drucker hunzufügen> gehen. Der Rechner hat dann im Netzt gesucht - und gefunden und schwupps, installierte sich auch der Treiber..
Vielen Dank !
Gruss

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hallo... Lass den treiber mal von windows selbst installieren.. Drucker hinzufügen, aber nicht automatisch, sondern die manuelle Methode... Ich glaube du musst anklicken das der drucker nicht aufgelistet ist und dich dann da bis zum ende durchhangeln..

Beste grüsse
 
Zurück
Oben