Druckertreiberprobleme

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

ich bins wieder.
Habe mir gerade ein neues System gekauft alles wunderbar aber jetzt kommt mir die Druckereinrichtung in die quere. Also ich habe einen Lasedrucker Dell 1320c via Lankabel an meinem Computer angeschlossen.
Er wird auch über mein WLAN-Netz erkannt und kann angesteuert werden wenn ich alle teilnehmenden Computer eine feste IP zuteile, da er sich seine dynamisch besorgt.

Aber nun zum Problem, auf meinem Laptop und meinem neuen System ist WIN7 installiert in 64 bit Version. Die Installations CD des Druckers bricht die Installation mit den Worten ab. Unter diesem Betriebssystem keine Installation möglich...jetzt wollte ich via Internet Win7 64 Bit Treiber herunterladen und auf den Computern installieren....jetzt sagen diese Witzbolde von Computern keine Treiber zum updaten gefunden, also kann ich somit meinen Drucker wegschmeissen oder wie oder was.

Desweiteren habe ich an meinem Vista Computer einen Lexmark X215 angeschlossen via USB der kann einfach nicht drucken über den Vistacomputer vorher war ein XP'ler dran von diesem Drucker habe ich die Installations CD verloren ...

Was kann ich nun bei diesen 2 Problemen machen

Dank euch im Voraus

FoV

Euer Hausdrache

Hallo Polloze,

also so easy isses ja leider nicht oder ich hab shcon wieder zu viel getrunken.

Ich lade die Treiber Datei, ist ein Application Manifest?? runter, aber er sagt mir keine Files zum download ausgewählt wenn ich die 9,4 KB?? große Datei öffnen will???

Hääääääää

Hausdrache

naja, den link habe ich dir ja gegeben... dann noch als betriebssystem (os = operating system) win7 64 bit wählen und dann öffnet sich ein dialogfenster, dass dich ggf. auffordert den internet explorer zu wählen... naja, ich nutze den opera und habe daher option 2 gewählt und dann startete der download trotzdem. 8,4mb ... keine ahnung, was du falsch machst.

und wo bekommst du was von "application manifest" angezeigt? du musst doch nur den speicherort wählen und dann die datei starten, sobald der download beendet wurde

unglaublich es lag am scheiß browser mit opera gings..danke erstmal mal sehen ob der drucker jetzt geht

was auch immer dein problem war. sollte ja jetzt kein problem mehr bereiten mit dem drucker. treiber druff und papier einlegen...

Heul denkste Papier reinlegen,

jetzt wird's erst richtig komplex.
Also die Treiber sind drauf und der Drucker wird angezeigt, aber er ist im 1.Stock bai LAN Kabel an meinem Hauptcompu dran , der hat auch einen WLAN Stick dran für mein Heimnetzwerk. Mein Router steht auf dem Dachboden und sendet via WLAN, und nun wanrt mich schon de rHauptcompu das ich nicht 2 Gateways gleichzeitig betreiben könnte ok.
Ich habe alle Geräte im Netzwerk feste IP Adressen vergeben, der LAN hat DCHP und ich habe versucht eine Drucker IP einzurichten um ihn ansprechen zu können , das krieg ich aber nicht hin??? der Drucker wird nicht erkannt über LAN, ging aber bei meinem Vorgängercompu, ich glaub hier komm ich an meine Technikgrenzen....ich habe uch die LanIP mal fest vergeben und die DruckerIP mit der gleichen IP Adresse eingerichten und der gleiche Port aber geht auch nicht i werd narrisch

Hilfe ich weiß ist nicht leicht

Facit omnia voluntas

Hausdrache

sorry, im grunde verstehe ich nur, dass du nicht drucken kannst und dein drucker nicht am router hängt, sondern an deinem rechner... was insofern sinn machst, da du sicherlich nicht auf den dachboden rennen willst.
aber warum ist der router im dachboden? und was genau hast du eingerichtet? du redest von dhcp und statischen ip adressen... aber dhcp am lan? bitte?

so ansich würde ich darauf tippen, dass du vorher den drucker von deinem rechner fürs lan frei gegeben hast... egal, ob wlan oder lan. beide ist das selbe, wobei beim einen mit kabeln und beim anderen ohne gearbeitet wird.

wüsste man also wie genau die ganze geschichte aufgebaut ist könnte man dir vielleicht eher weiterhelfen... ich für meinen teil jedenfalls nicht, weil ich da nicht durch blicke.

du kannst ja mal alle rechner aufführen, wie die angesprochen werden (lan oder wlan), welches gerät per dhcp seine ip und welche geräte eine statische ip haben... wie die zuweisung des gateways aussieht etc pp

Ja mein Bester pass auf,

WLAN Router auf dem Dachboden.
via WLAN hängt da dran: PS3...Mein Compu mit LANdrucker....Freundincomputer mit USB Drucker und es wählen sich ab und an 3 Handys ins WLAN Netz und 2 Laptops, alle haben feste IP Adressen bis auf den Lan Drucker, diese LAN VERbindung wird dynamich vergeben, der läßt sich aber nun nicht mehr ansprechen via Lan warum auch immer da bin ich ratlos?

Es gign mit meinem alten REchner da war Vista drauf auch wenn der Drucker am Router direkt hängt funzt es, aber jetzt eben nicht mehr vielleicht sollte ich dem Drucker eine WLANKarte spendieren und als normales WLAN Mitglied implementieren also Drucker machen mich irre

Hausdrache

wie hast du dem drucker denn vorher mit vista klar gemacht, dass er per dhcp eine ip bekommt?

alternativ kannst du ja mal diesen link probieren: http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkdrucker.htm

bezieht sich zwar auf vista, aber vielleicht funktioniert das ja auch unter win7. ich hab meinen drucker halt am router hängen. von daher kann ich dir nur versuchen mit einem gewissen bauchgefühl zu helfen. ich mag solche komischen zwischenlösungen nicht...

hat sich hier noch irgendwas ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
kommt hier noch mal eine reaktion, ob du dein problem beheben konntest?

Hallo an Alle,

hier die Lösung:

Also erstmal den Drucker via USB Anschluss an den Computer anschließen, ihn dann via Monitoringtool auf neue IP-Adresse und Gatewayadresse setzen (er hatte noch die von meinem ersten Router!!!). Nur so läßt sich die IP Adresse des Delldruckers 1230c zurücksetzen, alles andere via cmd Funktionen funtzt nicht.
Nun hatte ich ja zwei Netzwerke, also einmal das WLAN und einmal das LAN, nun musste ich dem LAN eine andere IP Adresse fest zuweisen als meiner Netzwerkkarte im Drucker, klingt logisch, ist auch logisch, was ich erst herausbekommen musste:).
Nun noch auf meinen anderen Geräten im WLAN den neuen Drucker einrichten und BINGO alles funktioniert. Hätte ich für sage und schreibe 90 Euro bei der DELL Hard- und Softwarehotline auch teurer haben können, dafür nervensparender.
Aber nun weiß ich wie's funktioniert.
Danke an Alle

FoV

Servus

Hallo an alle,

nachdem ich mein WIN7 komplett neuinstallieren musste und ich wieder den Druckertreiber installieren muss, lade ich die Managementsoftware von DEll runter, nur er läßt mich nicht die .mp Dateien installieren geschweige denn öffnen??

Wie kann ich dann die Teiber installieren??
Ergänzung ()

Auch unter Opera keine Chance,

ich habe auch den vollen Treiber gefunden unter Treiberupload.de, dieser lädt mir den Treiber auch auf meinen PC, aber ich kann ihn nicht öffnen und der Updater der geöffnet werden kann sagt es gibt nichts zum updaten, ganz schön gewitzt das Ganze

Zurück
Oben