Druckerzuweisung per Batch - Drucker wurde nicht gefunden

Darkblade08

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.813
hi, ich habe ein kleines Problem!

und zwar möchte ich bestehende Netzwerkdrucker per Batch automatisch verbinden lassen. Also per Anmeldescript. Nutze dazu folgenden cmd Befehl:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\Servername\Freigabename

leider wird dieser Befehl mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass der Drucker nicht gefunden wurde. Servername und Freigabename sind auf jeden Fall richtig! Finde auch die jeweiligen Drucker über die manuelle Druckerzuweisung. Ebenso kann ich jene auch anpingen.

Woran kann das liegen?
 
Beispiel:

Code:
RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /in /n "\\Servername\Freigabename" "Druckernamen"

Rundll32 funktioniert allerdings nicht im jedem Fall in einem Anmeldescript per Batch, womit wir dann lieber Con2Prt benutzen. Con2Prt ist ein richtiges Komandozeilentool für Batches. Es ist im Windows Ressource Kit enthalten.
 
Zurück
Oben