Drucker wurde gehackt

Deno9899

Newbie
Hi,
Habe da ein ziemliches Problem mit meinem Netzwerk-Drucker, einem Brother DCP J140w.
Der wurde eventuell gehackt, womöglich, weil ein Familienmitglied sich mal einen Virus eingefangen hat...

Der Drucker war jedenfalls immer nur Lokal im Netzwerk und hatte eine feste IP zugewiesen bekomme. Der Drucker scheint aber irgendwie eine riesige Netzwerkauslastung zu erzeugen und macht das ganze Internet Lahm.
Nebenbei ist auch aufgefallen, dass sich der Drucker scheinbar Löscher nach draußen bort, indem er die UPnP Benutzt. Ich habe diese Funktion aber jetzt abgestellt. Und es scheint behoben.

Habe schon probiert über die von Brother bereitgestellte Software ein Update der Firmware zu machen, was jedoch scheitert, da ja keine neuen Firmware bereitsteht für den Drucker.
Auch habe ich probiert ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu installieren über den Maintenance ???

Sorry, aber da bist du hier im Forum definitiv an der falschen Adresse. Wenn du derartige Probleme mit deinem Gerät hast, ist der Hersteller der richtige Ansprechpartner und nicht ein unabhängiges Forum. Wende dich an den Support, per Mail oder auch per Telefon. Kann Brother dir auch nicht helfen, hast du schlechte Karten.

Hier im Forum wirst du bei solchen Problemen bestenfalls google-Ergebnisse zu Firmware-Upgrades, etc. bekommen (wie oben schon geschehen). Google kannst du aber hoffentlich auch selbst bedienen.

Zurück
Oben