Druckluft :)

iCepAin

Lt. Junior Grade
Hallo,

um meinen Rechner von den immer wiederkehrenden Staub zu befreien suche ich einen Druckluft Kompressor, der genug Druck hat und günstig ist, denn dann kann ich den Tower auf den Balkon vom Staub befreien :D

Hmm keine Ahnung ob der genug Druck hat und das richtige ist.
- bräuchte da noch so eine Pistole mit einem Stab dran

Dann sind 8 bar genau das richtige :lol:

Ich guck mal ob ich ein Komplett Bundle finde, das wäre am besten.:daumen:

Ganz im Ernst die Investition in so ein Spielzeug ist rausgeworfenes Geld. Das Ding kann zwar einen Reifen aufpumpen hat aber keinen Druckbehälter.

Und mit ner Literleistung von 160l/min (da ist auch garnicht angegeben was jetzt damit gemeint ist, es gibt nämlich 3 verschiedene werte) kommt man nicht weit wenn man ne Blaspistole drauf hat. Dem Ding fehlt selbst zum Ausblasen die Power.

Güde ist nicht unbedingt das hochwertigste Zeug. Aber für das gebotene ganz gut.

Da solltest du mal vorbei gucken. Verlinken kann man das wohl nicht:
http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0&param=page&tid=8000

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Wenn man das hier: Kompressor

und das hier: Pistole

verheiraten will, was braucht man noch für einen Schlauch?

Ich stehe auf demselben ;-)

1. Ich hab nichts von wegen einem Schlauch im Lieferumfang gelesen
2. Da das ein Kolbenkompressor ist ist der nichgrad leise
3. Willst du das Ding für dein Auto oder für den Rechner? Hat nur den Stromanschluss für den Zigarettenanzünder

Will nur den PC u.ä. damit durchpusten, vielleicht mal nen Fahrrad oder wenn das geht auch Autoreifen. Bei den Anschlüssen blicke ich nicht durch.

Dann schleppst Du also den PC zum Auto, um ihn dann im Auto auszublasen? Oder legst Du 50 Meter Schlauch von der Autogarage nach draussen in den Vorgarten, um den PC dort auszublasen?

Ja ich schleppe meinen tonnenschweren PC, den ich sowieso teilzerlege zwecks Reinigung, zur kilometer entfernten Garage. Hatte ich erwähnt daß ich nur ein Bein habe?

Kann ich jetzt Hilfe bekommen bitte ;-) ?

Schau in meinen obrigen Beitrag

Ich meine den Schlauch, bitte sagt mir was für ein Schlauch da dran muß. Da sind zig Adapter, aber was für ein Durchmesser hat der "Luftausgang"? Bei der Pistole ist das 1/4", bzw. mit der Hand gemessen ca. 8mm innen, 10mm außen (also etwas größer als 1/4"). Der Schlauch dehnt sich ja aber, oder?

Mit dem Zigarettenanzünder habe ich kein Problem.

Die Pistole habe ich schon, daher die Frage..

@StarDG: Daher fällt deine Idee leider flach.

Und wenn du irgendwelche Lüfter damit anbläst könnte durch die stark überhöhte Drehzahl oder die falsche Drehrichtung einiges kaputt gehen. Wenn schon mit Druckluft dann aber die Lüfter blockieren.

Ok, danke guenni, (Ich bin nicht als Berserker bekannt)

EDIT:
Inzwischen weiß ich daß diese Kombination nicht möglich ist. Muß mir jetzt überlegen was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben