Druckpatrone wird nicht erkannt

Prom07

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem HP Officejet 5615 All-in-One.

Während des normalen Betriebs zeigte der Drucker auf einmal einen "Druckpatronenfehler" an. (Hat halt gerade nen paar Seiten gedruckt..)

" Druckpatronenfehler. Die rechte Patrone eigenet sich nicht für diesen Drucker."

Ich habe die Patrone entfernt und die Kontakte überprüft aber diese waren nicht verschmutzt.

Kann, bzw. muss ich davon ausgehen, dass die Patrone übern Jordan ist, und lediglich eine Neuanschaffung Hilfe bringt oder könnte ein Softwarefehler die Begründung sein?

Das Handbuch ist bzgl. meiner Problemstellung nicht sonderlich informativ. =(

Wäre echt super nett, wenn ihr mir eben helfen könntet.
Ich hoffe mal ich habe das Problem hinreichend präzise beschrieben.

Originalpatrone verwendet?

Jo, habe die Originalpatrone verwendet. Dass ich sie ab und an wieder habe auffüllen lassen habe, tut dabei ja nichts zur Sache.

Danke für die Hilfe! (Inzwischen druckt der dann doch ab und an wieder eine Seite ohne zu Mucken und dann schiebt der wieder Stress.... :rolleyes:

Prom07

Nachgefüllte Patronen sind auch irgendwann am Ende, dann musst Du mal wieder eine Neue kaufen.

meine aber. Natürlich tut das was zur Sache.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem mit einer neuen Patrone behoben.

Ach so ... Ich habe Druckerpatronen bisher nicht als Verschleißgut (vom Tintenfüllstand nun mal abgesehen) betrachtet.

Ich denke dann hat habe ich keinen weiteren Klärungsbedarf in dieser Richtung :-)

Danke für eure Hilfe - CB ist echt Gold wert =) :D

Zurück
Oben