Druckproblem mit Lexmark X544dw Druckbild (mit Bild)

dirk11

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hi Leute,

seit ein paar Wochen druckt mein Lexmark X544dw (Wenigdrucker, unter 2000 Seiten gesamt) so aus, wie es auf dem Bild in diesem link zu erkennen ist.
Hat jemand eine Idee, was genau da zu reinigen ist und ob das Problem überhaupt durch Reinigung behebbar ist? Oder alternativ, welche Teile ausgetauscht werden müßten!?

druckerfehler-300dpi.jpg
 
Könnte Altersverschleiß der Lichtwalze (Druckwalze) sein, kann man nichts machen. --> neue Bildtrommel

Könnte ein defekter Trommelabstreifer sein, ist glaube ich mit der Tonerkartusche verbaut --> neuer Toner

Könnte leerer Toner sein, sehr wahrscheinlich, da Starttoner alle (2.500 Seiten Kapazität)--> neuer Toner

Könnte allgemein verdreckte Walze sein, diese mit Papiertaschentuch vorsichtig reinigen und dabei drehen. Ist aber eher unwahrscheinlich bei dem Fehlerbild, kostet nur fast nichts.
 
ThomasK_7 schrieb:
Könnte Altersverschleiß der Lichtwalze (Druckwalze) sein, kann man nichts machen. --> neue Bildtrommel
Bei 1500 Druck-Seiten?

Könnte ein defekter Trommelabstreifer sein, ist glaube ich mit der Tonerkartusche verbaut --> neuer Toner
Ist hier nicht der Fall, Toner ist einzeln.

Könnte leerer Toner sein, sehr wahrscheinlich, da Starttoner alle (2.500 Seiten Kapazität)--> neuer Toner
Kein Starttoner, alle schonmal ausgetauscht, allerdings ist Gelb z.Zt. fast leer. Alle anderen >50%.

Könnte allgemein verdreckte Walze sein, diese mit Papiertaschentuch vorsichtig reinigen und dabei drehen. Ist aber eher unwahrscheinlich bei dem Fehlerbild, kostet nur fast nichts.
Das Ding hat viele Walzen. Welche? Ich kann nicht alle sehen, und die die ich sehe, sind nicht verdreckt.
 
Zurück
Oben