drücke andauernd die rechte maustaste, benötige lösung

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.940
huhu liebe CBler.

nein, dieser thread ist kein scherz. ich hab probleme mit dem nervensystem und meine hände zittern. seit neuestem habe ich andauernd wieder eine art spasma im rechten mittelfinger, so daß ich die rechte maustaste drücke. je nach situation bzw. spiel, ist das mehr, als nervig. es kommt ca. alle 30 sekunden vor.

gibt es hier zumindest 1 user mit ähnlichen problemen? ich bräuchte etwas hilfe mit dem problem, denn wie ich sagte, es nervt mich tierisch.

dankeschön,
subvision
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Maustasten mit zuwenig widerstand.
Einfachste Lösung: eine Maus suchen mit schwergängigeren Tasten.
Oder wie schwer sind deine Zuckungen denn?
 
Ich denke Gamingmäuse gehen generell etwas leichter zu drücken.
Es ist jedenfalls ein großer Unterschied zwischen meiner Gamingmaus und meiner Officemaus.
 
ich kann aber keine 100 dpi office maus für ego shooter verwenden...
 
glaube nein, so schlimm ist es ja nicht. dafür extra zum arzt gehen, find ich übertrieben.
 
danke Ltownwriter.

hat jemand vielleicht noch eine "einfache" lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin?
 
klasse! das werd ich mal probieren, die mittlere maustaste hat doch mehr widerstand, als die rechte. daß ich nicht selber drauf kam? danke!
 
Also ich würde auch mal zum Arzt gehen, weil es ja sein, dass es was schlimmes ist und du später noch schlimme Nachfolgen hast, aber ist ja deine Sache!
 
yup, habe ich auch, nicht immer, aber doch gelegentlich.
Ich habe festgestellt, dass es ja nach Maus unterschiedlich ist - bei meiner Gamer-Maus ist es am schlimmsten weil die relativ groß ist (Razer Deathadder). Mit der Office Maus habe ich das Problem nicht.
Wobei ich eher weniger game, so tritt das Problem auch beim surfen auf - genauso ärgerlich, denn Rechtsklick ist immer ein Sprung zurück auf die Seite zuvor! :(

Instinktiv drehe ich die Maus etwas damit die Handhaltung anders ist, ist aber auch keine gute Lösung.

Bei mir hilft nur weniger die Hand auf der Maus zu haben - also weniger am PC sitzen - leicht gesagt, wenn man das auf der Arbeit schon den halben Tag machen muss.
 
Bei mir bewegt sich seit letzter Zeit auch immer wieder der Mittelfinger der rechten Hand. Immer wenn ich Fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese....

Evtl. den Ringfinger an den Mittelfinger mit ner Bandage binden. Oder nen Eisstiel dranbinden.

Wenn man schon auf die Lösung, den Finger zu wechseln nicht kam, halte ich die neurologischen Probleme für gravierender als ne Computermaus, vor allen Dingen für Ego Shooter, bei denen man generell die Nerven bis zur Belastung anspannt.....
 
freundchen, das is kein grund, hier frech zu werden. ich bin auch in meiner routine gefangen und kam nicht drauf. na und? ich wette, DU bist perfekt... mal wieder so einer.
 
Frech? Was würdest du denn jemandem raten, bei dem der Bildschirm immer so verschwommen ist nach 2 Stunden spielen? Dass der sich nen neuen Bildschirm kauft oder dass er das mal untersuchen lässt, nicht damit das noch schlimmer wird und er erblindet?

Fahrlässiges Handeln halt.

Und hier nochmal: Wenn du Probleme mit dem Nervensystem hast (Post1) und ein zittern in den Händen und deswegen unkontrolliert (!) die Finger zucken, so ist ein Shooter mit Sicherheit nicht die Lösung des Problems. Nachher kommt noch die Frage, ob du dir ne neue Maus kaufen sollst....
 
Man man ihr nerds...
Ihr habt es einfach nicht kapiert...
Er/sie ist krank. Dass ihr/sein mittelfinger zuckt wird dabei wohl eher das kleinste Problem sein.

;/
 
krank, oder nicht ist nicht das thema. cartridge_case hat ne lösung aufgeführt, mit der ich erstmal leben kann.
 
Zurück
Oben