DSL 16000 zu langsam

danielovic

Ensign
Guten Abend

heute war der Tag der Freischaltung meines neuen Tarifs "Alice Fun"...Dieser beinhaltet Telefonflatrate + 16.000 DSL.
Habe heute schon mehrere Speedtests gemacht und komme lediglich auf eine 6000DSL Leitung!!!
Eben habe ich die Technik Hotline angerufen und der Herr sagte mir, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis die Leitung schnell wird.
Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe hat Alice einen Verfügbarkeitscheck gemacht und meinte das ich 10-16000 erreichen werde..

Weiß jemand warum das bis zu einer Woche dauert bis die Leitung schneller ist???
Habe jetzt keine Lust da nochmal anzurufen...

Liebe Grüße

Danielovic

Warte doch einfach mal die Woche ab und frag dann nochmal nach...

Lach . Auch schöne aussage das es bis zu eine Woche dauert :-)
Naja ich würde mal sagen da wird nichts mehr schneller.

bestimmt nur wieder die übliche masche...
aber mal ganz ehrlich 6000+ muesste doch reichen,
und wenn du nebenbei noch ein paar euro sparst ist doch super..

die anbieter machens ja auch extra so dassich fuer wenig geld direkt
10mbit mehr kriege (statt 6 16 ) obwohl mans ja eigentlich nicht braucht

Rufste nochmal an und sagst wenn Du nur 6000 bekommst, zahlste auch nur 6000, sie sollen Deinen Vertrag ändern.
Da wird nix mehr schneller.

Naja, bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis dann tatsächlich die 16k erreicht wurden. Hatte vorher auch immer so 6k.

Ja ich kanns mir auch nicht erklären was da noch schnell werden soll ?!?! :D
Naja ich warte mal ab...Und wenn sich da bis zum Wochenende nichts getan hat können die sich was anhören...
"DSL Flat mit BIS ZU 16000 bla bla " ...

Also wir musste den Router mit einer neue Fimeware aufspielen bevor die 16k funzten

Leitung...via Patchkabel verbunden..Laptop läuft über Wlan

"DSL Flat mit BIS ZU 16000 bla bla " ...

Genau deswegen schreiben die auch BIS ZU und nichts anderes, damit man immer sagen kann es war ja nicht garantiert. Das ist leider genau der Trick dahinter, du kannst nur hoffen das sie es wirklich noch auf 16 000 aufstocken (ka warum man dafür ne Woche brauchen sollte) oder eben wie HisN schon gesagt hat deinen Vetrag umstellen lassen auf 6000.

Bei mir lief es auch erst nach einem Firmware Update mit voller Bandbreite, vlt solltest du das auch noch versuchen.

Hi,
das kommt mir bekannt vor^^ ich hab seit letztem Mittwoch Alice Light, auch 16.000er Leitung. Habe im Moment auch "nur" DSL6000 (der Upload hingegen liegt bei über 1MBit/s, das kommt ja schon gut hin). Laut Kleingedrucktem ist es aber auch nur eine "bis zu" 16.000 Leitung, garantiert wird lediglich eine Geschwindigkeit >4000. Ich hoffe auch, dass meins noch schneller wird, aber wenn nich is auch kein Untergang, DSL6000 langt ja für alles. Ansonsten einfach mal weiter nerven, vielleicht kommt ja noch was. Vielleicht gibt deine Leitung aber auch einfach nicht mehr her. Bei mir stand bei Bestellung auch 10-12MBit wären bei mir machbar. naja, mal abwarten..

Diese tests kann man nicht trauen.. sie geben dir falsche aussage..

ich bin 2 örter weiter gezogen und hab aufeinmal 700 kbs mehr ?!:evillol: 1,2 mbs hatte ich in der alten wohung und jetzt hab aich 1,9 mbs ... komisch.. :D

Starte mal ein Download vom server deines vertrauens und da wo du am meisten speed hast-- ich würde dir empfehlen Rapidsh**..dingensda ich möchte keine werbung machen und guck dir die rate an was da raus kommt.. meine Fritzbox zeigt mir schon an was meine leitung kann..

und es heißt ja bis zu.. leider

Alice früher AOL und jetzt O2.. ich sach nix mehr dazu...

HisN schrieb:
Rufste nochmal an und sagst wenn Du nur 6000 bekommst, zahlste auch nur 6000, sie sollen Deinen Vertrag ändern.
Da wird nix mehr schneller.

Das sind aber bis zu 16000 das wird dir nichts nützen.
Nur 6000 bezahlen gibt es nicht bei Alice sind alle Anschlüsse bis 16000.
Kommt nicht mehr an wegen der Leitung was ja nicht nur hier vorkommt ist es eben "Pech".
Die AGB kannst du dir bei jedem Provider angucken es gibt z.T. Grenzwerte aber die sind auch niedrig genug gewählt.

@Schüffl: Ich hoffe für dich das es auch noch schneller wird...
Ein Freund von mir hatte direkt am ersten Tag Stress geschoben und hatte komischerweiße 2 Tage später direkt ne ganze Ecke mehr Speed...
Die können da bestimmt was deichseln ...
Hast du nen 24Monatsvertrag oder Offen???

Ich werd noch ein bisschen Tee trinken und vorm Lagerfeuer sitzen =)

ich hab den Vertrag, den ich monatlich kündigen kann. Finde das Angebot aber selbst wenns nur bei 6000 bleiben sollte super. Lief auch bisher alles freundlich und reibungslos ab, von daher werd ich auch dabei bleiben, selbst wenn nix mehr kommt. Aber hoffen kann man ja noch. Ich werd spätestens zu Beginn der nächsten Woche auch mal da anrufen und fragen, ob da nich noch was geht^^

@Z!b@l : Das werde ich morgen auch direkt machen bei Rapid*****
Mal gucken was rauskommt...
Aber VDSL von Telekom ist ja auch nicht gerade ein Schäppchen oder???
Geben die eine Garantie??

Zurück
Oben