DSL zu langsam

lolmachine4

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
241
Hallo TK Hilft-Team,

gerade wurde mir von einer Minute auf die andere ein 16MBit Profil geschalten. Ich bin Magenta L Kunde und hatte bis gerade eben eine mehr oder weniger stabile 100MBit-Leitung, die letzte Zeit stabiler als vorher.
Dann gabs eine kurze Leitungsunterbrechung und plötzlich habe ich nur noch 16 MBit, als hätte mich jemand plötzlich auf ein 16MBit-Profil geschalten. Mein Vertrag ist jetzt genau 2 Jahre (abgeschlossen März 2019), ich habe gerade im Kundencenter geschaut, da steht auch brav die 100MBit drin. Lt. Fritzbox bekomme ich von der Gegenstelle auch wie gewohnt ~120 MBit angeliefert, aber synchronisiert wird auf 16.
Kann das mal jemand anschauen? Hat mich da jemand runter gebucht?
Formular hab ich ausgefüllt.


EDIT: keine Ahnung wie die Mädels und Jungs das machen, aber sie sind schneller als meine aktuelle Leitung.
Sven hat mich nach nicht mal 10 Minuten angerufen und mitgeteilt, dass Wartungsarbeiten stattfinden. Schade, dass man das als Kunde nicht vorher weiß, aber gut. Es gruselt mich immer wieder wie schnell das Foren-Team hier hilft wenn ich das mit meiner (zum Glück einzigen) Hotline-Erfahrung vergleiche :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo und vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, gibt es eine Wartung, diese soll heute um 16:15 Uhr beendet sein. Sollte wieder etwas sein, melde dich gerne bei uns. Ich wünsche einen schönen Tag.

LG
Sven W.
 
Zurück
Oben