DSL 2000 max 70-80kb

Phaidan

Lieutenant
Hallo CBler,

ich habe ein komisches Problem, das mich langsam zum verzweifeln bringt.
Wenn ich über Chrome, FF etc etwas herunterlade / Videos Stream, liegt die Geschwindigkeit im schnitt bei 70-80kb/s und da ist es egal, ob es von Chip oder youtube kommt.

Aber wenn ich über Jdownloader lade, schaff ich gut die 180 kb/s und mehr, konstant.
Doch woran liegt das? Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären =/

mfg
Phaidan

256kb/s sollten es theoretisch sein und wenn max 180kb/s ankommen dann geht eben nicht mehr. das youtube oder chip nur 70/80kb/s schafft wird daran liegen das sie nicht mehr schicken. düfte als nicht an deiner leitung bzw deinem browser liegen.

die 2 seiten waren nur beispiele, das ist wirklich total egal, welcher Download es von wo auch ist und auch die Uhrzeit spielt da keine Rolle (beobachte das seit einiger Zeit)

Das hier auf dem Dorf keien 6k+ kommen, ist mir klar, aber die 180-220 kb/s hatte ich in normalen Downlaods eigentlich auch immer (bis auf Stoßzeiten bei Youtube z.b.)

Edit: selbst speed.io bekommt nur so schlechte Werte, aber warum geht es beim Jdownlaoder den noch bei 3 Parallelen Dloads? Der Speed stimmt eigentlich auch, hab es mal grob nachgerechnet..

Also das die Seiten nicht mehr schicken halte ich für Unsinn. Ich lade bei Youtube mit über 10 Mb/s runter.

Ich wüsste auch überhaput nicht was das verursachen könnte. Ich würde dir empfehlen einfach den PC neu zu installieren, dann werden die Probleme auf jedenfall weg sein.

speed.io ist auch nicht wirklich gut - nimm mal speedtest.net mit einem server in deiner nähe und poste das ergebnis.

Huhu, sehr seltsames Problem hast du da ^^,
hast du irgend ein TuningProg ala "TuneUp" oder so installiert ?

Schaut irgendwie aus als wäre deine MTU oder Windsz falsch eingestellt, obwohl sich das wohl auf alle INet Progs auswirken würde...... hast du mal IE ausprobiert ?

Nutzt du WLAN oder LAN ?

Dein DSL Sync find ich bissi mager für die Leitungswerte... ich hab eine 10db höhere Dämpfung (RX) und hab 1 Mbit mehr raus... wie sieht dein Spektrum aus ?

Grüße

Hey,

nein TuneUp und den ganzen mist nutze ich nicht, halte von den Progs rein gar nichts!
Bin über Lan mit dem Router verbunden, höhere Dämpfung und mehr Leistung?
(auch wenn es abschweifend ist, welcher Provider? Ich habe die 2Mbit nach ca. 20 Telefonaten und eine Verzichtserklärung gehabt, vorher 1mbit max, da sbei Arcor bzw Vodafone!)

Bei dem IE ist es das gleiche :(
mfg

Edit: Hier nochmal der vergleich IE und JDownlaoder, nur warum?
http://s7.directupload.net/file/d/3009/bdg6rrv4_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, sag ich da nur...

in deinem Speedtest kommst ja auf die 2Mbit (abzüglich Overhead), daher schließe ich mal aus
das es am Browser liegt...

mach mal den Vodafone Test: unter

speedcheck.arcor.de

ob du da auch auf die 1,8-1,9MBit/s kommst...

Zu deiner Offtopic Frage:

Ich bin bei NetCologne, meine DSL Leitung ist 5,6km Lang und hab mit ein bisschen
Aufwand aus meiner Leitung fast 1Mbit mehr rausgeholt. Kannst mich gern PM.. kann ich mehr dazu sagen...

Leitungswerte:
Bild

Da sehe ich gerade das du 337 CRC Fehler pro Minute hast das kommt mir aber
schon ziemlich hoch vor.

Da hab ich 0.08 pro Minute...

Stell im Fritz Box Menü, mal von Performance auf Stabilität. Irgendwo im Menü gibt es den Regler, kann momentan aber nicht sagen wo, da ich auf der Arbeit bin.

Hattest du schon mal die Fritz Box vom Netz genommen, und auch ein paar Minuten vom Netz gelassen? Vielleicht hilft das ja auch.

Hast du mal ein Update der Fritzbox gemacht?
Manchmal reißen die Firmware updates des modems etwas oder auch etwas mehr

Also die Fritzbox hatte ich schon mehrmals vom Netz, da manchmal nur mit z.b. 700 kb/s im Dload gesynct wird, danach habe ich in der Fritzbox wenigstens immer wieder die 2k.

Firmware ist aktuellste installiert:
Aktuell installierte Firmware-Version: 96.05.21
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

ich habe seit 2 tagen das gleiche problem....

davor war alles i.o.
dann hatte ich ständig verbindungsabbruche und jetzt lade ich nur noch mit so 60-80kb/s runter.
davor hatte ich so 200kb/s.

ich werde da heute nachmittag mal anrufen.

kam bei dir schon was raus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben