DSL 2000 Problem

LianLi

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe vor kurzem zu einer DSl 2000 Flat gewechselt (ohne Telekomanschluss) und seit dem funktionieren diverse Internetseiten wie zb. Lokalisten usw... nicht mehr.

Ich verwende den mitgelieferten Router ....

Paar Leute haben gesagt es lage an der Firewall kann das sein ???

Bitte um Hilfe,

mfG Andi

Ich denk mal Freenet

Wie du denkst mal Freenet? Nicht sicher, oder was? Dann können wir dir auch nicht helfen.

Aber sonst schonmal einen Routerreset probieren?

Ja ich bin bei Freenet

Routerreset hab ich schon ausprobiert

mfG Andi

Und welche Firewall, welchen Router, welches Betriebssystem, welchen Browser?

Ich hab die standard Firewall von Windows u. 3210 Phone WLAN SL V02.01 (vom Router),
Router: 3210 Phone WLAN SL

Mein Betriebssystem ist Windows xp sp2
Und ich benütz den Firefox...

Bitte helft mir, das internet ist manchmal merkwürdig langsam ...

MFG ANDI danke

Hast Du denn mal die Firewall richtig konfiguriert, das Internet mal mit dem TCPOptimizer angepasst?

Ne hab ich nicht gemacht,
hab mir jedacht es würde mit den Standardeinstellungen hin haun ..

Wie soll ich das anstelln ?

MFG ANDI

hey ich bin auch seit gestern freenet kunde und hab dassselbe prob mit den inet seiten.
was aber bei mir noch dazu kommt mein msn wird auch irgendwie geblockt.
ich hab als modem den 3010 SL, ich komm auch nich richtig mit den firewall einstellungen klar.
find das irgendwie ätzend das man einfach die firewall nicht deaktievieren kann.
und denn hab ich noch ne frage kann man das modem was auch nen router ist, mit meinen vorhandenen wlan router bündeln? weil man ja bei freenet ja 4 zugangssachen benötigt,
der wlan router nur 2 sachen benutzen kann!!??

Weiß keiner woran das liegen könnte ?

Ich vermute es liegt an der Firewall aber wie kann ich die Austellen wer kennt sich mit dem Oben genannten Router aus ?

MFG ANDI

Das Problem tritt bei freenetkomplett-Anschlüssen in Verbindung mit Samsung-Routern auf. Dagegen hilft die neuste Firmware, Version 2.03. Diese ist zu finden auf dem freenet FTP-Server, einfach die URL http://fw.freenet.de im Browser aufrufen und das entsprechende Gerät und die entsprechende Firmware auswählen und herunterladen.

Hab ich jetzt einfach mal aus dem freenet forum kopiert, ich hoffe es hilft dir weiter.

Kompletten Thread findest du hier: http://forum.freenet.de/app/m/_t2582...t_Dienste.html

Ein Beitrag aus einem anderem Thread.Vielleicht hilft das FW-Update ?!

Ganz einfach man muss nur die das neuste Upgrade installieren ....

DANKE

MFG ANDI

Zurück
Oben