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Du solltest mal den Splitter direkt an die Telefondose (erste z.B. im Keller wo der NTBA auch ist) stecken, dann den NTBA an den Splitter und das Modem an den Splitter stecken, wenn es dann klappt mit der Synchronisation ist an Deiner Leitung zu den anderen Geräten etwas falsch, wenn es nicht geht ist das Modem defekt oder evtl ein Portreset nötig.
Der NTBA ist bei uns direkt neben der ISDN Anlage in der Wohnung. Und da kommen von der Wand 2 kabels raus (Amt) und das hab ich an den Splitter angeschlossen. Da kann eigentlich nix mehr dazwischen sein oder??
Und wenn das Modem direkt am Splitter angeschlossen nicht funktioniert, würd ich nochmal bei der Telekom anrufen. Die sollen die Leitungen mal durchmessen.
Also, ich hab jetzt die Lösung.
Es lag am DSL Modem, mit derm DSL Modem von der Telekom gehts. Scheinbar ist das Signal für mein DSL modem + Router zu schwach. Beim Kumpel klappts mit genau den gleichen Einstellung. Nur mit dem Telekom Modem funzt. Nicht normal oder??
Mit welchem Telekom-Modem habt Ihr/Du denn getestet ? Teledat 300 LAN ? Teledat 331 LAN oder mit der neuen 430 LAN ?
Oder sogar mit nem älteren Telekom-Modem ?